Abs Spinnt rum

  • #1

    Hallo erstmal......


    Ich fahre seit kurzer Zeit einen Opel Omega B Limo. 2,0 118ps


    kurz nach dem kauf kam das erste problem Lambdasonde war schnell behoben und ich war weiter glücklich .
    Dann fing das ABS an zu leuchten mal kurz mal lang ging aber immerwieder aus .......
    dann blieb es an und der tacho aus ....... der dann auch aus blieb (ist)
    drehzahl Funktioniert Kilometeranzeige läuft nicht mit ......
    Fehler wurde beim auslesen angezeigft ABS SENSOR HIL
    Also repariert .......
    Fehler immernoch da und Tacho aus ......
    also neue Tachoeinheit eigebaut --------> fehler besteht weiter
    Jetzt habe ich durch dieses forum erfahren könnte vom ABSSG der stecker korrodiert sein also schaute ich nach baute den stecker ab und siehe da Grün soweit das auge reicht .......


    nun meine Frage wie baue ich das aus damit ich es reinigen kann ist ja doch ziemlich verbastelt hatte auch den deckel vom abssg mal ab und da sieht alles sehr gut aus soweit wie neu .
    nur der eine große stecker der mit einer kreuzschraube gesichert ist und links auf dem abssg sitzt ist von inne grün wie ein Smaragd


    bitte HILFE ;( ;( ;( ;( :( :( :( :(

  • #3

    Setzt das ABS noch ein wenn Du richtig in die Eisen latschst?
    Falls ja, würde ich eher auf ein Problem im Kombiinstrument tippen.


    Vor dem Ausbau würde ich mal mit Kontaktspray (Stecker mehrfach an- und abstecken) und evtl. Glasfaserradierer (Stift) (falls vorhanden, gibt´s ja so nicht mehr zu kaufen weil seit einigen Jahren als angeblicher Lungenkrebsspender verboten) reinigen und sehen, ob es besser wird bzw. die Kontrollleuchte ausgeht.
    Man könnte auch mal mit den passenden Kabeln/Prüfspitzen alle Kontakte vom Stecker und der Buchse verbinden, dann Motor starten, ob die Lampe dann ausgeht (und ABS funktioniert).


    Wenn sich mit obigen Methoden nichts verbessert, würde ich erst über einen Ausbau/Wechsel nachdenken.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #4


    Dann schau mal im bunten Aktionshaus *unschuldig*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!