Sicherung 14 / Klimaautomatik fliegt

  • #1

    Hallo,
    leider ist es momentan nicht die optimale Jahreszeit für das Problem, aber das ist scheinbar auch eins von Murphy's Gesetzen...


    Ohne Vorankündigung fliegt Sicherung 14 meines Omegas', somit keine ECC/Heizung/Gebläse.
    Die 30A-Sicherung habe ich gewechselt, ECC sprang an, Lüfter lief 2 Sekunden (Stufe 1) und "PLÖP!" - Sicherung wieder durch!


    Wat nu? - Ich hatte vorher keinerlei Probleme mit Lüftung oder Bedienteil.... Ich habe gegoogelt, dass es Probleme mit dem elektronischen Lastregler durch Feuchtigkeit geben KANN...
    Macht sich das mit dem Fliegen der Sicherung bemerkbar?
    Wie kann man das Testen? - Ich hatte vor: Lastregler abstecken -> Sicherung wechseln -> Zündung u. ECC an.... wenn dann die Sicherung hält wird der Fehler nur noch am Lastregler oder Lüftermotor zu suchen sein, korrekt????
    ...den Lüftermotor würde ich allerdings ausschließen, da er sich problemlos drehen lässt ==> Lastregler?!


    Ich habe sooooo Lust mir die Finger bei den derzeitigen Außentemperaturen bei der Arbeit abzubrechen :(


    Grüße,
    tnt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!