Radio CDR 2005 gegen Navi-Radio tauschen (Omega B Facelift)

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe aktuell im Omega ein CDR 2005 Radio drin (mit CD) und würde dies gerne gegen ein Radio tauschen welches beim Omega für das Navigationssystem verwendet wird.


    Daher meine Fragen
    - Welches Radio müsste ich mir dann diesbezüglich kaufen?
    - Welche weiteren Teile werden zusätzlich noch benötigt?
    - Sind bestimmte Bauteile (Kabel, GPS usw.) eventuell schon bereits im Omega verbaut und warten nur noch drauf angeschlossen zu werden?


    Vielen Dank für eure wertvollen Tipps im Voraus :)
    Christian

  • #2

    Hallo!


    Du bräuchtest ein NCDC 2011,2013 oder 2015, dazu das Farbdisplay, GPS-Antenne, einen passenden kompletten Armaturenbrettkabelbaum etc etc und noch einen geduldigen Strippenzieher der was auf dem Kasten hat. Alles in allem nicht wirklich Lohnenswert für so ein veraltetes System und mit Sicherheit habe ich noch die Hälfte der benötigten Teilen vergessen :D


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Würde auch eher zu einem anderen Radio mit Navi (DoppelDIN) + LFB/Display-Interface raten, kostet aber.
    Günstiger:ein (BT-)Radio ohne Navi (DIN) + LFB/Display-Interface, Navi am Smartphone über BT, dann hättest Du auch gleich eine Freisprecheinrichtung.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!