G12 im XEV! Angst essen Seele auf

  • #11

    Warum Silikate ins Kühlsystem gehören weiss ich nicht......aber ich bin vom Ergebnis mit dem blauen Opelzeug sehr zufrieden :O
    Mit dem roten Zeug war die Kiste ratzfatz warm (was ja nicht schlecht ist), leider war er im Stau aber fast immer über Soll......
    Was aber wirklich toll ist, ist die mit dem neuen HRV infernalisch heisse Heizung......da toastet es einem ja echt die Waffel :D

  • #13

    Die Silikate werden als Korrosionsschutz beigemischt. Das wurde benötigt weil man an älteren Motoren häufig einen Materialmix bei den Teilen vorgefunden hat.


    Es wurden verschiedene Metalle verbaut die sich nicht wirklich vertragen haben wenn sie vom Wasser umspült wurden.


    Heute wird kein Materialmix mehr betrieben oder aber es werden Materialien verwendet die dieses Problem nicht mehr verursachen.


    Silikathaltiger Frostschutz wird auch gerne in PC - Wasserkühlungen verwendet wenn darin Alu und Kupfer aufeinander treffen da die beiden sich auch nicht wirklich gut leiden können.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!