Im Display *AutomatikGetriebe* und er fängt an nach Kupplung zu stinken nach ca. 15 km

  • #1

    Hallo ihr lieben,


    ich fahre ein omega b mv6 automatik. Bjh 94 mit 139.000 km


    meine frage: was kann das sein.....


    .... nach dem anfahren zog er im ersten bis 45-50 und dann gab es ein komisches poltern und dann kam die meldung im display...


    er fuhr normal weiter *ich bin dann vorsichtig mit 70 nach hause gefahren* aaaber ich konnte keine schaltvorgänge bemerken da er nur bei 1900 - 2000 umdrehung geblieben ist . ich testete dann mein *s* (sparknopf)^^ und da passierte nichts.
    ich muß dazu sagen, dass er 2-3 wochen zuvor so ne komischen geräusche gemacht hatte, als wenn man ohne öl fährt, aber die werkstatt sagte nur *hydros* nichts wildes ... jetzt denke ich aber das es was mit dem getriebe zu tun haben mußte...


    kann mir einer bitte helfen???? bin auf das auto angewiesen.... DANKÖÖÖÖ *bier*

  • #5

    Gestern morgen habe ich nochmal probiert und siehe da, der *S* Knopf ging wieder und er hat normal geschalten... Aber nach ca. 15 km wieder das selbe spielchen... Also gehe ich mal nicht vom Getriebeschaden aus...


    Das knattern , klackern, rattern :D ist geblieben
    Wo kann ich den Ölstand messen beim Getriebe??

    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!