Versicherungsfragen

  • #11

    Nein, das ist falsch. Das weiß ich sogar ganz genau.
    Und zwar deshalb, weil ein Verwandter von mir eine kleine Halle so versichert hat, wo teilweise seltene aber auch neuere Fahrzeuge und Trecker abgestellt sind. Und es gibt dafür eine spezielle Gebäude Versicherung wo auch Autos mitversichert werden können. Die werden einzeln in die Inventarliste aufgenommen und sind dann auch einzeln dort versichert. Ich hab die Unterlagen selbst schon mal eingesehen, weil ich das auch nicht glauben wollte. Da steht jedes einzelne Fahrzeug drin. Und wie gesagt alles einzeln versichert.

  • #12

    Danke erstmal für die hilfreichen komms, ich werde heute nachmittag mal mit dem Onkel mein ler Frau quatschen. Der ist Versicherungsmakler und weiss sicherlich genaueres

  • #13

    da kann ich auch noch was dazu sagen da ich meinen jedes jahr abmelde ganz abgemeldet. Er ist trozdem bis zu einem jahr im vollem umfang versichert so wie du ihn versichert hattest da ich mich deswegen auch schon bei meiner versicherung kundig gemacht habe mein auto stand früher im freien und das im winter auf einem privatparkplatz das hat den hintergrund würde sich das auto ohne erfindlichen grund selber bewegen sagen wir es ist abschüssig und die bremse löst sich kommt die alte kfz versichung für den endstandenen schaden auf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!