X30XE Fehlercode 98

  • #1

    Hallo zusammen,


    vor kurzem hab ich feststellen müssen das mein Omega zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen bei teillast leicht ruckelt. Zudem geht die MKL kurz an oder flackert. Das auslesen ergab den Fehlercode 98: O2 Sensor Kreis 2 Spannung niedrig(sporadisch)
    Naja, also hab ich halt mal die Lambdasonden getauscht. Ja, es hätten nicht beide sein müssen, aber ich habs getan. Das Ergebnis: KEINS
    Alles noch wie zuvor...
    Kennt jemand die Ursache warum er auf einmal zu mager läuft auf einer Bank?


    Ach Mist, kann ein Admin bitte den Beitrag dahin verschieben wo er hingehört...Sorry

  • #5

    Also stand der Dinge ist jetzt folgender:
    Lmm erneuert, ruckeln ist etwas besser, Fehlermeldung breitet sich nun aber auch auf O2 Sensor Kreis 2 aus.
    Mkl kommt weiterhin sporadisch. Leistungsabgabe sinkt logischerweise.
    Zudem kommt das meine Klappe des sammelsaugrohres nicht mehr schaltet. Unterdrucksystem ist korrekt angeschlossen und dicht. Das Magnetventil ist auch in Ordnung.
    Jemand ne Idee? Wird schlimmer anstatt besser.
    Läuft immer noch sehr mager

  • #7

    Werd ich testen


    Also der KWS ist es auch nicht:-(
    Die einspritzventile und Drosselklappenpoti wurden auch getauscht, keine Verbesserung.
    Allerdings kommt der Fehler etz auch mal von der anderen Sonde...heißt beide lambda Spannung niedrig.
    Noch jemand ne Idee?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!