Opel Omega 2.5 V Geschichte und Problem

  • #1

    Guten Abend Ihr lieben!
    Ich möchte mich erstmal vorstellen und meine "Opel-Omega-6Reihenzylinder-2,5ccm-Automatikgetriebe-TD" Geschichte erzählen =)

    Mein Name ist David W. und ich komme aus dem schönen NRW. =)
    Ich bin derzeit Zeitsoldat und benötigte/benötige immer einen fahrbaren Untersatz der mich zu meinen Standorten wo ich stationiert bin geschmeidig hinfährt.

    Somit habe ich mir am Wochenende einen Opel Omega Kombi besorgt.

    Erstmal ein paar wenige wichtige Angaben:


    Opel Omega B Caravan
    254.000km
    Diesel
    Automatikgetriebe
    Klimaautomatik
    elektr. Fensterheber
    elektr. Sitze
    Servo
    Zentralverriieglung
    Xenonscheinwerfer
    und und und
    Baujahr 1998
    Farbe schwarz....


    Echt schickes Teil und super gemütlich... Wäre da nicht eine Sache...






    Mein Problem:


    Ich habe das Fahrzeug für schlappe 810,00 bei ebay ersteigert. Hier der Link dazu


    KLICK






    Für meine Zwecke ist der Wagen echt ausreichend und super.






    ... Wäre da nicht folgendes


    Ich hole das Auto an dem Standort "Hildemünde", der 400km weit weg ist am Sonntag Abend ab und mache meine Routinekontrolle.
    Motor trocken. Motor geht sofort an. Hat sich sauber angehört und Motorraum war trocken.


    Also dank Automatik ab in "D" und Probefahrt. Alles super und ich bin absolut zufrieden.


    Gebe dem Verkäufer das Geld und mache mich auf den Heimweg. Nach ca. 150km passiert es.


    Mein Bordcomputer kommt mit der spontanen Meldung "Automatikgetriebe" aber ich konnte keinen Fehler feststellen. Ich fuhr zu dem Zeitpunkt ca. 120 km/h. dann habe ich auf eine unbeschränkte Geschwindigkeitszone gewartet und den Kickdown ausprobiert. Zieht bis knapp über 200 laut Tacho super durch. 8)




    Dann der Schock: Zone 80 - Ich mach einen Kickdown und auf einmal heult er nach oben im Drehzahlmesser aber er verfügt über 0 Schub!!!!