Sitzverstellung rastet nicht ein

  • #14

    Meine Omi hat auch die Facer-Sportsitze. Die Lehnenverstellung funktioniert hier stufenlos mit einem Handrad. Da hats keine Rasten.


    Wie das technisch gelöst wurde, weiß ich auch nicht. Denke aber, dass da eine Verzahnung existiert, d.h. ein Zahnrad an einer Zahnstange entlangläuft.
    Deshalb würde ich mal vermuten, dass die beiden Bauteile nicht mehr miteinander fluchten. Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass alle Zähne auf einmal gebrochen sind. Z.B. könnte das Zahnrad von der Achse gerutscht sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #16

    Genau, das Rattern könnte von den aneinander vorbeigreifenden Zähnen kommen.


    Pass bitte beim Ausbauen des Sitzes auf den Airbag auf. Bevor du mit dem Schrauben anfängst, mach ihn wenigstens 30 Minuten stromlos (mein Laien-Kenntnisstand, vielleicht weiß es hier jemand genauer).

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17

    Des brauchst glaub ich nicht machen ist nur beim sensor so dass du warrten musst.
    Aber bis du den Sitz raus hast sind 30 sec eh rum.Alle Kabel ab und dannn schrauben.Hoffe nur für dich dass sich die Muttern im Bodenblech nicht mitdrehen dann hast ARSCHKARTE gezogen. Viel Glück dabei................

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!