Xenon leuchtet nur 10m weit

  • #22

    Ich ahbe heute mal geschaut, wenn ich die Scheinwerfer einschalte verändert sich die Stellung nicht. Sie gehen einfach nur an. Also werde ich wohl mal nach den Anschlüssen von den Stellmotoren schauen und/oder Montag zum fOH fahren.

  • #23

    hmm, sieht wohl schlecht aus, wenn die sich nicht bewegen....
    nach dem Prüfen der Kontakte, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als mal zu Foh zu fahren - leider :( lasse dir aber erst einen Kostenvoranschlag machen, und schaue dann noch mal bei einem anderen, oder und wenn Du weißt was kaputt ist, kannst Du ja auch mal bei einer Autoverwertung nachschauen, ob die sowas rumliegen haben.


    Grüße Rico

  • #24

    Meine schalten sich allerding auch nur ein und das wars. Na ja, bin Montag eh´beim Freundlichen, mal sehen.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #25

    Ok dann ist alles klar dann hab ich diese dirn.


    Jetzt bin ich aber beruhigt dachte schon ich bin "plemplem"


    Da muss ich aber nochmals in meinen Kaufvertrag schauen, ich glaube der FOH hat mir die Karre mit Xenon verkauft, da kann ich bestimmt noch was rausschlagen.


    Hat sonst allen schei... drinn aber da hamse gespart :(... unglaublich.


    Gruß Torsten

  • #26

    wenn im Vertrag steht: mit Xenons und er hat keine, ist es eine arglistige Täuschung vom Händler und die kann mann jederzeit inerhalb von 30 Jahren einklagen ;) Steht im HGB.

  • #28

    ja, und von dem Eingeklagtem Geld, läßt Du Dir dann Echte Xenon einbauen ;) aber im Ernst, wenn im Kaufvertrag, oder auf Irgend einem Verkaufsdokument steht, das er Xenon haben soll, würde ich Dir auf jedem Fall Raten zum Händler zu gehen, und er soll Dir ein Außergerichtliches Angebot machen, somit Spart er schon mal die Gerichtskosten.... -- lasse Dich nicht übern Tisch ziehen :P


    Grüße Rico

  • #29

    Unwissendheid oder Blödheit schützt vor Strafe nicht! Grad weil Du den bei einem FOH gekauft hast, darf sowas nicht passieren! Also wie Rico schon sagte: Nicht übern Tisch ziehen lassen! Ansonsten soll der FOH mal im HGB (Handels-Gesetz-Buch) nachschlagen, Du bist im Recht ;)

  • #30

    Hallo,
    nach auslesen des Fehlerspeichers beim fOH war ein Spannungswert vom vorderen Niveausensors zu hoch. Dadurch sind die Scheinwerfer immer in der Grundstellung geblieben. Mit der Info und dem Diagnoseausdruck bin ich erstmal wieder nach Hause. Beim abarbeiten hatte ich das Problem das Steuergerät für Leuchtweiteregulierung zu finden. Bin also zu einer freien Werkstatt gefahren, von der ich wusste, die kennen sich mit Opel aus. Die hatten auch ein Tech für alle Fahrzeuge bzw. Marken mit dem er versucht hat die Servomotoren einzeln anzufahren. Leider ohne Erfolg. Auch hier, der selbe Fehler.


    Um es kurz zu machen, der vordere Niveausensor ist defekt und kostet schlappe 60€ + Mwst. :(


    Naja, morgen kann ich endlich wieder was sehen :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!