Automatik geht in den Notbetrieb Fehlercode 56

  • #1

    Hallo zusammen,


    Seit Freitag Morgen geht mein Automatikgetriebe in den Notbetrieb. Es leuchten alle Lämpchen des Fahrstufenhebels bei P, N, D, 2. In der Stellung
    R, 3,1 nicht. Ich kann auch nicht in den Sportmodus schalten und die Anfahrhilfe läst sich auch nicht mehr einschalten.


    Ist der omega kalt ist alles ok, dann nach ein parr minuten geht das Getriebe in den Notbetrieb und fährt nur im Schnekentempo los. Ich habe schon alle Steckverbindungen am Getriebe auf Oxidation geprüft. Getriebeöl ist überprüft , es hat 1/2 liter gefehlt. Der Fehlerspeicher hat den Code 56 angzeigt Leerlaufventil Massefehler. Bezieht sich dieser Fehler auf das Magnetventil im Getriebe? wenn ja was kann ich tun.


    Hat sich erledigt, es war der Fahrstufenprogrammschalter am Getriege. Einmal zerlegen und reinigen, dann etwas Polfett und schon ging es wieder.


    Gruß Uwe,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!