Tierisches Klackern!!!!

  • #1

    Hallo, vor kurzem erst mein Motor soweit Überholt und nu wieder Porbleme :(



    Vor gestern lief mein x30xe wie ein eimer schrauben, heute habe ich die Zündspule durch eine gebrauchte getauscht. Ja soweit läuft er ruhig nur er springt entweder sehr schlecht an oder erst garnicht, zumal er noch ein Tierisches Klackern auf der Rechten Bank hat, gleich der 1 Zylinder von da kommt es( ich hoffe mal nicht das es i was mit Ventilen zutun hat) vielleicht der ein oder andere Hydro??? Hat das schonmal jemand gehabt das ein Hydro vom feinsten Klackert oder ähnliches???????


    Würde mich über paar schnelle antworten freuen heute is ja sonntag und es sind mehrere online :D



    Morgen werde ich alles soweit zerlegen um mal unter den Ventildeckel zugucken!


    Mfg

  • #2

    Schlie0 mich der Frage an:


    " Meiner klackert an der linken Zylinderbank ( beifahrerseite also), die Krümmer sind dicht sowie die Ventildichtungen!"


    Hydros? Wie wechseln?

  • #5

    Halli Hallo :P


    Habe gute nachrichten aber nur im dem sinne das ich weiß was bei meinem schönen x30xe kaput ist.


    Also nochmal an sash77 wegen der Steuerzeiten die hatte ich natürlich schon vorher überprüft ;)


    So und heute habe ich den Ansaug und die spinne runter genommen damit ich die 12 von 24 ventile sehen kann und ja da kam mir schon was komisch vor es waren vom 1 Zylinder wie gesagt die 2 einlassventile offen und dahinter sah ich noch EINS aber das war das auslassventil was durchhing, gut dann zahnriemen auf OT (markierungen) der 1 Zylinder steht ja oben das is schonmal gut, dann Nockenwelle runter genommen dann den einen Hydro raus und da sah ich es schon das die Feder gebrochen ist.


    Wie sowas passiert kann ich mir schwer vorstellen, hmm naja bin dann noch schnell vor 18 uhr nach Opel gedüüüsst und habe ne neue Feder + 2 Keile bestellt, die Feder kostet 15 euro und die 2 Keile 2,44 euro 8o fand ich etwas krass aber wir fahren nunmal ein OMEGA :thumbup:


    Einfach nur geil so ein Forum, alles gleichgesinnte^^ das musste jetzt noch raus *grimasse*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!