Ausgleichsbehälter zu voll?

  • #21

    Moin,


    weil ich seinerzeit beim Foren-Durchwühlen ein wenig verunsichert war, habe ich mal für einen (der wenigen) Omega-Facelift mit X25XE beim Werk nachgefragt, weil ich auch so eine (abgesehen von Rost etc. bläuliche) Plörre im Ausgleichsbehälter sehen konnte und 2010 mir nur noch rötliches Mittel beim FOH angeboten wurde:


    [...]
    Wunschgemäß teilen wir Ihnen zu Ihrer Anfrage, ob Sie 'roten' Kühlerfrostschutz in Ihren Opel Omega vom Modelljahr 2000 füllen können, folgendes mit:


    Ein Mischen der unterschiedlichen Kühlmittel (blau-grün mit rot) ist möglich. Untersuchungen im Entwicklungsbereich haben keinen negativen Einfluss beim Mischen von silikathaltigem und silikatfreiem Kühlmittel ergeben. Die Servicewerkstätten verfügen seit dem Jahr 2006/2007 nicht mehr über das "blau-grüne" Kühlmittel. Seit 2006/2007 bieten wir ausschließlich das „blau-grüne“ Kühlmittel an und verzichten seit dem auf die Verwendung des "roten" Kühlmittels. Sie können ohne weiteres geringe Mengen nachfüllen oder das Kühlmittel beim kompletten Kühlmittelaustausch durch das rote Kühlmittel ersetzen lassen.
    [...]


    Bei diesen Angaben handelt es sich um unverbindliche Informationen.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben, und verbleiben


    Mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel GmbH
    [...]


    Anscheinend hat sich ein Fehler in der Antwort eingeschlichen: Wenn die Werkstätten seit 2006/2007 nicht mehr über "blau-grün" verfügern, können sie es wohl kaum weiter anbieten - es wird dann wohl das "rote" gemeint sein...


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Keke ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!