Türschloss kaputt

  • #1

    hi,


    habe heute wohl mein tuürschloss kaputt gemacht, als ich versucht habe das eingefrorene ding zu oöffnen.
    die tuür geht jetzt weder mit schluüssel, noch von innen auf.
    gibt es ne moöglichkeit die wieder zu reparieren oder zumindest so zu machen,dass sie wieder auf geht ?
    der is eh total schrott und ich will eigtl kein geld mehr reinstecken.
    ich muss da noch 5 wochen mit zur arbeit kommen dann gibts eh nen neuen.
    es handelt sich um die fahrertuür eines omega b baujahr 96.


    wenn sie offen waäre und man sie nur nicht abschliessen kann waäre mir schon geholfen.


    danke schonmal

  • #2

    Hallo,
    wenn Du einen Fön besitzt, halte diesen mal auf das Schloss und umgebung.
    Ich habe damals meißt nach längeren Fahrtstrecken erfolge verzeichnen können.
    Die Tür lässt sich dann wieder öffnen und mit Silikonspray das Schloss fluten.


    Gruß aus Witten,


    Mick

  • #3

    ok nach der Arbeit ging sie wieder auf^^


    Dachte eigtl dass sie kaputt is da auch der knopf innen abgebrochen war^^


    aber ging so wieder auf...


    falls ich das morgen wieder hab versuch ich es mit Deo+Feuerzeug direkt :)
    danke :)

  • #4


    He Blos nicht Deo verklebt die mechanik ! dann kannst du danach mit Bremsenreiniger reingehen :cursing:

  • #5

    Er will wohl mit einem Flammenwerfer ran.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Ok es hat eh nich geklappt^^
    Meine Omme neigt sich dem Ende zu ... :(
    Folgende Probleme vorhanden:


    - Türschloss immernoch das Selbe
    - Fernlicht geht ab und zu von alleine an. An schlechten Straßen auch mal gerne Discolicht-mäßig
    - Türen sind von innen (!!!) mit Eis bedeckt. Hintere Scheibe sogar ca 5 mm dick.
    - Drehzahlbegrenzer stoppt ab und zu bei 4500u (heute gings wieder normal)
    - Die Drehzahl fällt ab und zu (relativ selten) ohne Grund auf 0 runter. An Ampeln steh ich so auch gerne mal.
    Laufen tut er dann erst wieder wenn ich ihn paar Meter schiebe ...


    Falls jmd Lösung für die Probleme hat bitte melden^^


    Die Tür ging heute nach der Arbeit wieder auf, aber wie verhindere ich jez dass morgen früh das selbe wieder passiert ?

  • #9

    Türschloss einfetten/ölen....
    Leerlaufregler und alles was damit zusammhängt reinigen....
    Gegen Feuchtigkeit mal Umluftklappe kontrollieren ob Sie funktioniert(geringe Batteriespannung)....
    Teppiche feucht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!