Omega B Caravan Boxen/Verstärker

  • #1

    Moin Moin, ich bin wohl der neue hier :D


    Der Omega ist mein erstes Auto, 15 Jahre alt und dementsprechend sind auch die Boxen, einfach nur hinüber.
    Ich bin auf der Suche nach Boxen für die vorderen und hinteren Türen, Verstäker und na kleinen Bassbox, Geld ist natürlich nicht so viel da.
    200-230€, besser natürlich weniger :rolleyes:
    Es soll nichts Atemberaubendes werden, ich muss auch nicht meine komplette Umwelt beschallen, einfach nur ein wenig Sound! :)
    Als Radio ist ein neues JVC KD-X50BT eingebaut.


    Da ich nicht wirklich ahnung habe, hofffe ich einfach mal das man mir hier weiter helfen kann und wegen den preislichen vorstellungen mir keiner Kopf abreißt :D

  • #2

    Also ich finde die Standartboxen vom Omme gar nicht mal so schlecht :) wenn sie röhren schau einfach mal ob sie hinüber sind die gibest für kleines geld in der bucht :)

  • #5

    Am besten nimmst das Bose System was es im Omega gab :thumbup: :thumbup:


    Hab ich erst beim Kolleg wieder verbaut und der Sound ist auch sehr gut ;) ;)


    Bose komplett kostet im Schnitt um die 200,-


    dann brauchst du nur noch einen Fachmann der es dir sauber anschliesst.


    Ich hab es vom ACR Mann machen lassen und das schon beim Dritten Auto :rolleyes:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #7

    Morgen.


    Auch von meiner Seite. Ne Bose Anlage nachrüsten hat keinen wert.
    Zu teuer im Verhältnis zu dem was man bekommt. Einzige ist, es ist Original.
    Ich hatte als kleine Kind (ca 1990) schon Bose Boxen wo die gleiche Lautsprecher wie im Omega drin waren.
    Das ist zeitlich betrachten nen Rückschritt, statt nen Fortschritt.
    Und wo macht das sinn sich kleiner Lautsprecher einzubauen.
    Vorne von 16cm auf 13cm und hinten sogar von 13cm auf 8cm runter.
    und ohne die Endstufe hören sie die Lautsprecher von Bose nach nichts an.
    Weil das ist Bose sein Geheimnis. Ohne Endstufen hören sich die Bose teile einfach nur Sch..se an.


    Ich persönlich finde die Facelift Lautsprecher Absolut Top.
    Gute verarbeitung und sie haben sogar ein Gummi Sicke und nicht mehr aus Pappe wie früher bzw Schaumstoff wie bei Bose.


    Ich hab die Originalen Facelit Lautsprecher drin übers original Radio (NDCD2015 mit AUX-IN) laufend.
    Plus zwei 16cm x 19cm Lautsprecher in der Hutablage mit Bose Abdeckung wegen der Optik und ne Bassrolle im Kofferraum.
    Zusammen gesteuert über eine 4 x 100W (sinus) Endstufe die via Low-Level adapter mit input versorgt wird.


    Hat mich ca. 200€ gekostet und rumst wesentlich besser als die Bose anlage.


    Gruß Tom

  • #8

    ohne die Endstufe hören sie die Lautsprecher von Bose nach nichts an.
    Weil das ist Bose sein Geheimnis. Ohne Endstufen hören sich die Bose teile einfach nur Sch..se an.


    wer baut sich denn bose ein ohne den verstärker??? dem ist ja auch nicht mehr zu helfen :rolleyes:
    der Aufwand ist eigentlich das selbe, Türverkleidungen und es muss die rechte Türschwellerseite sowie die Kofferraum verkleidung weg.
    die Endstufe und Subwoofer im Kofferraum? wie festmachen und wo verbauen das man es nicht sieht. :whistling: Mich würde das sowas von stören wenn ich was einladen will. :cursing:


    dann wird man auch älter und bleibt nicht ewig jung und unerfahren :P hehehe

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!