Motor läuft unruhig

  • #1

    Hallo,


    vielleicht kann mir einer von euch Spzialisten weiter helfen.


    Habe einen Omega Bj 1998 mit 170Ps und der Motor läuft plötzlich unruhig, als ob er nur noch auf 5 Zyl.läuft. Habe die Zündkerzen gewechselt das war es aber nicht. Wo könnte ich da weiter suchen?


    Des weiteren leuchtet seit längerem die Airbag Lampe auf. Gibts da eine Sicherung die ich heraus nehmen kann damit das weg ist (erst mal für den TÜV der bald fällig ist).



    Danke im vorraus


    Guepe

  • #2

    Hi ich gehe mal davon aus der die Motorbezeichnung in deinem Profil nicht stimmt und du einen V6 hast. Zu der Airbag leuchte schau mal nach ob alle Stecker unter den Sitzen richtig fest sind, es könnte aber auch ein Kabelbruch sein.


    Zu dem unruhigen Motorlauf könnte es vieles sein wie: Zündbesteck, Dis, evtl. LMM, KWS;NWS. Hattest du den Öl in den Zündkerzenschächten???


    mfg

  • #3

    Öl hast du hoffentlich auch noch genug im Motor(Kolbenfresser gefahr) ..aber sonst würde ich auf das gleiche wie MC Chris15 tippen, du kannst aber noch nach den Kraftstoffsystem schauen ob nicht z.b. die Einspritzdüsen verdreckt/verklebt sind
    Viel Erfolg bei der suche :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!