Immer noch ärger nach Drosselklappenwechsel :(

  • #12

    Hi




    Also der Benzinfilter wurde gewechselt danach lief er ja Kurzzeitig besser ;)
    3 Tage später fing alles wieder an ;(


    Heute lief er so Bescheiden das meine Frau den Adac rufen musste ,
    Nahm kaum Gas an schüttelte sich keine Leistung...
    Der nette Gelbe Engel hing sein Diagnose Gerät ran und Fehlermeldung Gemisch zu mager .
    Er hat den beim Gasgeben keinerleie Veränderungen an der Lambdaspannung gefunden .
    Hat sie dan abgeklemmt und meinte nu müsse er besser laufen wenn nicht das Steuergerät nen Fehler (Defekt) hat
    Endergebnis Wagen läuft immer noch kagge keine Besserrung ....


    Nu meine frage kann es echt sein das Steuergerät einen weg hat ?????


    Ein Kollege meinte zu mir Vorgestern es auch die Spritpumpe sein weil man sie nicht immer hört beim Zündung an machen ca nur bei jedem 5 ten mal ;)


    Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr :cursing:


    Bin für jeden Tipp dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kann doch nicht alles Wechseln Lambdasonde ,Spritpumpe und Steuergerät ich bin echt am ENDE ....



    Please Help Me






    Lg Michael

  • #13

    Also die Pumpe springt auch nicht immer an mit Zündung ..wenn der Druck hochgenug ist springt sie nicht an..


    hatte das gleiche bei meinen Kollegen seinen 2,2 ..anfangs nur ruckeln... da hab ich den benzinfilter gewechselt --> der war zwar fällig aber nicht das problem.. dabei gleich noch nen Satz neue Kerzen eingebaut


    --> Problem war... die Kerzenstecker waren so porös gewesen das sie beim abziehen eingerissen sind..was ich aber nicht gesehen hab... habs dann gefunden..neue rein --> alles gut... dann paar monate später startet der wagen scheisse..drehzahlschwankungen..meist keine Gasannahme..


    er zu Opel --> die: 2500 wollen se haben für nen neues Motorsteuerteil neue Drosselklappe und noch irgendwas... ich die angerufen die Sollen mal die Fehler durchgeben (6 fehler zum Thema Drosselklappe) ich darauf das Ding zu mir bringen lassen... (weil er garnicht mehr startete)


    Drosselklappe demontiert ..gereinigt (die war schwarz..verkohlt,,verharzt..unter aller sau /aber Opel hats nicht gesehen)


    Ich war fertig... will die Karre starten..nix passiert..orgelt ohne zu starten.. ich darauf nen kumpel reingesetzt der soll leiern lassen..ich von hand die drosselklappe bewegt ..da gabs ne Fehlzündung in meine Richtung und er sprang an..lief aber scheisse und nahm kein Gas an... ich den aus gemacht und gekotzt..darauf versucht zu starten--> siehe da..er läuft ohne Probleme


    das ist 7 Monate her..und nun fängt er wieder an leicht mätzchen zu machen.. werd ihn mir morgen wieder anschauen


    ich muss aber auch sagen ich hasse diesen Motor..das ist echt der letze dreck

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!