Travis stellt sich vor :)

  • #1

    Hi, ich bin der Phil, komme aus Potsdam und bin 19 Jahre alt/jung wie man es auch nehmen will :D


    Bin sozusagen als Opelkind aufgewachsen und deswegen ist diese Marke bei mir auch ganz groß geschrieben (auch wenn ich zur Zeit im VAG Konzern arbeite :whistling: Aber manchmal muss man Kompromisse machen :D)


    Jedenfalls fahre ich zur Zeit einen Omega B MV6 in der etwas selteneren Version namens Handgerissen :thumbup:


    Mein erstes Auto habe ich mir "damals" vor zwei Jahren :O mit 17 gekauft und fast komplett neu aufgebaut habe. Das war ein Senator B 3.0er 24V Automatik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt nicht wenig Tage wo ich es bereue diesen sehr treuen Gefährten verkauft zu haben nur weil ich nicht das Geld hatte, den Motor zu überholen (Spannschienen waren am kommen...) und wegen der Automatik. Letztendlich habe ich ihn blos ein paar Monate gefahren :/


    Nunja, dann hatte ich ca. für einen Monat einen Astra G 1.6 16V der allerdings nicht lange blieb. Er war mir einfach zu langsam :whistling:
    Daraufhin folge dann ein Omega A Kombi mit nem 2.6er Schalter. Als Teilreparierten Unfaller gekauft. Den hatte ich dann ca. 9 Monate. Währenddessen hat er so einige Umbauten gesehen.



    Ursprünglich sollte es ja "nur ein Baufahrzeug" werden um Material für die zu bauende Garage zu besorgen.. Es dauerte wenige Wochen und da war er auf repariert, mattschwarz und hatte schicke Felgen + Sportluftfilter etc.



    Nach ein paar Monaten ruhe dann der Senator Caravan Umbau :D (ich konnte es einfach nicht lassen...)




    (hier allerdings noch nicht ganz fertig gewesen wie man an ein paar Stellen sehen kann :D)


    Dann kam er Tiefer, Unterbodenbeleuchtung, US Blinker und all meine Ideen die ich so hatte verwirklichte ich an diesem Auto. Jedenfalls soweit es der Geldbeutel in dem Alter zulässt :(



    Dann nach diesen besagten 9 Monaten hatte ich keine Lust mehr auf Kombi 8| .. (jaja, manchmal reicht schon ein Tag für einen super schnellen Meinungswandel aus und ich hab mir was neues in Kopf gesetzt).


    Dieses mal wurde es ein MJ 99 MV6 Limo mit Vollausstattung und Motorschaden (Kopfdichtung, ziemlich heftig wie sich heraus stellte (Köpfe verzogen etc.)).
    Habe ihn dann "damals" über 200 KM nach Potsdam geschleppt mit meinem Vater :)


    Motor hab ich dann komplett überholt und los ging es :) Sehr schönes Auto muss ich sagen, vor allem erst recht nachdem die Köpfe versehentlich durch ein dummes Verständigungsproblem sehr extrem geplant wurden (0,35mm weggenommen). So stark, dass er im Moment wenn es kalt draußen ist, schwerer wie ein Diesel anspringt ^^ Er will, kommt aber erst nach 4-5 Sekunden. über 3 grad draußen ist das Problem weg, zu hoch verdichtet^^


    Zack Zack, US-Blinker dürfen natürlich nicht mehr fehlen :D




    Schneesturm pur.


    Tja und wie es immer so mein Glück ist, fahre ich ihn nicht mal zwei Monate und gleich am ersten Tag Glatteis hat so ein Vollidiot im Civic der viel zu schnell fährt keine Kontrolle mehr über seine Kiste und rutscht auf mich zu (Höhe Fahrertür auf einer Kreuzung, ich wollte in seine Richtung abbiegen und war Vorfahrtsstraße. Hab ihn beim rauffahren auf die Kreuzung noch nicht mal sehen können).
    Ich nur ach du Scheiße, Auto war mir zu schade, also Gas -> Arsch bricht aus, der Civic rutscht gerade so vorbei und ich rutsch mitn Arsch von Schneebedeckter fahrbahn auf Glatteis und schon war es zu spät. Der Altkleidercontainer war stärker...... :(





    Civicfahrer ist natürlich weitergefahren und sein Nummernschild verschneit. Er war über alle Berge bevor ich überhaupt ausgestiegen war.
    Im ersten Moment hatte ich gehofft es wäre nur ein Traum und ich würde gleich aufwachen. Neee bittere Realität ;(


    Naja, scheiß drauf, das Geld fehlt im Moment sowieso ihn wieder instand zu setzen. Hab es notdürftig ausgebeult aber kriegste natürlich nicht hin, vor allem nicht bei dem Wetter ohne Garage. Blech ist unten außerdem gerissen.
    Naaajaaa, und genau das hat mich jetzt auch hier her geführt, da ich überlege ob ich nicht gleich das Heck auf Facelift umbaue falls ich die Seitenwände ersetze (andere Seite ist schon mal neu eingeschweißt worden und gammelt dort ..)


    Oder halt Catera Vorfaceliftheck. Aber meine dazu evtl. anfallenden Fragen werde ich dann an anderer Stelle stellen :)
    Bis dahin,
    LG Phil

    24V - Weils Spaß macht
    Leg dich nicht mit jemand an der schon 2 Liter Vorsprung hat
    Hubraum statt Wohnraum :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!