Nach dichtungs tausch motor probleme (mv6)

  • #1

    so leute!


    seit langem hat es mich jetzt mal erwischt!


    habe an meinem mv6 die deckeldichtung neu eigeklebt!


    seit dem hab ich das problem das er nur auf 1/4 gas auf alle 6 zylinder läuft oder wenn er halt richtig warm ist!


    fehlercode hab ich natürlich ausgelesen dieser sagt aber lediglich das ich eine lambda defekt habe!


    meiner meinung nach hat dieses aber nix mit dem problem zu tun da das lambda problem schon länger ist!


    die kerzenschächte standen voller öl, diese hab ich notdurftig befreit da die ganze sache morgens über die bühne musste weil wegen spätschicht!


    da die kerzen sowieso fällig sind wollte ich das in 14 tagen machen!


    jemand ne idee??


    greetz sascha

  • #3

    falschluft zieht er nirgends! ist jedenfalls mit bremsenreiniger nix zu finden!


    ich kann morgends die erstn 2 km normal fahren udn wenn ich dann wieder gas gebe fängt er an das ein zylinder fegfällt so wie ich über 1/4 gas hinweg komme!


    ich hab schon andere kerzen udn zünkabel probiert aber ne wirkliche besserung ist nicht einegtreten!


    heute will ich noch mal ans dis modul ran da ich gestern gesehen habe das das auch ölverschmiert ist!


    ich bin natürlich für weitere anregungen dankebar!


    ich hab auch schon den nokenwellen sensor abgezogen udn das auto läuft normal weiter!


    demnach wenn meine infos stimmen sollte der kws sensor ok sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!