Omega B Caravan facelift, Zentralverriegelung spinnt bei Kälte

  • #1

    Moin,


    ich habe das Problem, dass die ZV nur bei Kälte spinnt. Sobald die Temperaturen über 10 Grad gehen ist wieder alles in Ordnung. Das macht
    die Suche wirklich spannend.


    Bei Kälte schließt die ZV sofort nach dem Öffnen wieder. Man muss dann schon wirklich schnell sein, um ins Auto zu kommen. Da wir letzten
    Winter ein ähnliches Problem hatten, habe ich im Frühjahr den Stellmotor der Fahrerseite erneuert und dabei auch das komplette Schloss
    ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Bis jetzt war auch alles gut!


    Nun wo der Winter um die Ecke kommt, fängt die ZV wieder an zu spinnen!


    Zur Information noch, die ZV ist Original und die Batterie im Schlüssel ist neu. Der Wagen ist auch trocken, Dichtungen und Folien in den Türen halten dicht!


    Hat von Euch einer eine Idee oder gar einmal das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?


    Danke und Gruß


    feldizippe :ok:


    Problem gefunden und behoben:


    Den Motor an der Fahrertür neu eingestellt, jetzt ist alles wieder gut! :thumbup:

  • #2

    Morgen.


    ggf schaust auch mal nach deinem schloss in der Heckklappe
    weil von dort kann man an die ZV auch ein Schließ- und Öffnungsbefehl geben.
    Nicht das, das bei Kälte den Dienst quittiert.


    Gruß Tom

  • #3

    Das problem habe ich bei meinem vorfacer auch,nur das der nach dem Abschliessen sofort wieder öffnet wenn ich dann noch mal zu mache bleibt er zu. ?(

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #4

    Ich habe auch so ein Problem im Winter :) wenn ich ihn zu machen bleibt die hintere Tür der fahrerseite offen, wenn ich wieder auf und wieder zu mache geht sie aus zu.
    Batterie ist gut und sonst auch alles geschmiert und intakt aber es passiert nur im Winter dieses Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!