Heizung

  • #1

    MOIN freaks
    Facer 2,2




    l KOMBI
    MEINE heizung wurde auf einmal nicht mehr warm.
    also Heizungsventil und


    Thermostat gewechselt obwohl Wassertemparatur OK war.
    Trotz alle dem keine veränderung.Heizung KALT.
    Allerdings Drückt der Motor jetzt Wasser aus dem Ausdenungsgefäss ( Wenn er mit ausgestellten Motor. Steht,oder werend der Fahrt. Allerdings nicht viel und Wassertemparatur bleibt Normal )


    Kopfdichtung kann es nicht sein da kein Wasser im Öl. Verschraubung vom Ausdenungsgefäss auch schon gewechselt.
    Was kann die Ursache sein????
    Das Heizungsventil wird über Vakuum Gesteuert?? Wo wird er erzeugt und wie kann ich Testen ob er anliegt??
    Bin für jeden Tip Dankbar. Ist im Moment sehr Kalt draussen und Fahre Täglich 260 Km Beruflich.
    Danke vorab.



    Keiner ein Tip für mich?????

  • #2

    das Heizkreisabschaltventil wird mit unterdruck gesteuert,zum Heizen wird es angezogen,so dass das Heiße Wasser zum Heizungswärmetauscher kommt.


    Über deinem Innenraumfilter sitzt ein Unterdruckspeicher,von dem aus müßte eine Unterdruckleitung zu deinem Abschaltventil gehn,Zieh diese ab,und du müßtest ein zischen hören.


    Prüf das System am besten mit einer Unterdruckpumpe,die kostet net die Welt,und ist sehr hilfreich....


    den Unterdruck kannst dir auch von wo anders holen,um zu prüfen obs geht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!