Neu hier und gleich eine Frage zu den Sitzen.

  • #1

    Hallo zusammen.

    Ich bin von 2000 bis 2004 einen Omega A Kombi Bj. 1987 gefahren.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir wieder einen Omega zuzulegen, dieses mal aber einen Omega B.

    Wegen einer Behinderung (steifes Bein) benötige ich jedoch eine Sitzschienenverlängerung.
    Im Omega A war das kein Problem, da wurde einfach an den originalen Schienen hinten der Anschlag entfernt und ein Stück Schiene dahintergesetzt.

    Ist das beim Omega B auch so einfach oder wurde da die Sitzkonstruktion geändert?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Blecky

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das klingt sehr gut, dann kann der "Schrauber meines geringsten Misstrauens" das ja flott erledigen.


    Noch eine Frage - sind die Abstände der Sitzschienen beim Omega B auch noch die selben wie beim A?
    Ich habe nämlich noch einen schönen Orthopädischen Sitz von König mit Konsole für dem Omega A.
    Würde der wohl ohne Änderung auch in den B passen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!