Wasserverlust

  • #1

    Moin Moin, ein Arbeitskollege von mir fährt den Vorfacer als 2.0 16V
    Gestern sagte er mir das er fast jeden Tag Wasser nachfüllen muß. Er kann aber nicht festellen das er Wasser verliert,zudem riecht das Wsser welches im Ausgleichsbehälter ist nach Sprit,oder Öl, . Der Öldeckel ist leicht weiß verschlammt,obwohl er keine Kurzstrecke fährt.Also zur Arbeit sind es knapp 60 km. Desweiteren sagt es,das der Zylinder,der am nächsten an der Spritzwanne sitzt,also hinten, ab und an auffällt,er sagte glaube ich ,über 400 Touren fällt er aus,drunter läuft er brav weiter. Er qualmt angeblich auch nur wenn er vom 5. in den 4. Gang schaltet und beschleunigen will.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

  • #2

    Öldeckel weiß verschleimt? Bitter bitter, da hat wohl die Kopfdichtung das weite
    gesucht! Würde das Auto in dem Zustand nicht mehr viel bewegen, sonst nehmen
    noch andere Teile Schaden. Kopf runter, Dichtung neu und gut ist, sollte beim
    2.0l kein großer Akt sein.

  • #3

    Hab ich ihm auch schon gesagt,war mir aber nicht sicher.
    Meiner hatte auch mal etwas Schlamm am Öldeckel,was aber bei mir wohl von den Kurzstrecken kam. War dann mal auf der Autobahn und hab alles wieder sauber gefahren,jetzt ist er wieder jungfräulich Schwarz

  • #4

    Wenn man wirklich viel Kurzstrecke fährt kann es durchaus sein das das Öl leicht
    nach Sprit riecht, da hilft dann einmal den Bock richtig warm zu fahren so das das
    Öl richtig auf Temperatur kommt und die Spritanteile verschwinden.


    Das man auch leichten Schlamm am Deckel hat bei Kurzstrecken ist mir neu, aber
    scheint ja jetzt wieder alles gut zu sein bei Dir! :thumbup:


    Da dein Kumpel aber schon andere Ausfallerscheinungen neben dem weißen Schleim
    ist es zu 99,9 % die Kopfdichtung, und da sollte er in dem Zustand fix was machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!