Motordrezahlen

  • #1

    Moin, habe ein kleines Problem sporadisch tritt bei meinem Omega das Phänomen auf das er anstatt die Drehzahlen sich um die 1000 rum einpendeln, sie immer hoch runter hoch runter gehen, Bekannter meinte Nockenwellensensor, wenn das wirklich so ist was kostet da son teil hat vllt. hat ja wer einen Link zu einem mit dem er schon erfahrung hat.


    Danke schonmal :thumbup:

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #2

    Das hört sich eher nach einem defekten Leerlaufsteller an.


    Bevor allerdings das Geld für ein Neuteil investiert wird, sollte folgende Anleitung zur Reinigung der Kurbelgehäuseentlüftung abgearbeitet werden: http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf


    Wenn alles wieder sauber und frei ist, das Problem aber immer noch besteht, ist wohl oder übel ein neuer Leerlaufsteller fällig. Symptome dafür sind eine dauerhaft zu hohe oder stark schwankende Leerlaufdrehzahl und auch absterben des Motors im Leerlauf, z.B. an einer Ampel.

  • #3

    Ja dachte auch Leerlaufsteller, das der einen weg hat weil ich sonst ab und an schonmal das Problem hatte das er so extrem abgesackt ist und nun dreht er halt immer rauf und runter sporadisch. Reinigung wäre ne idee wobei ich sagen muss das ich damals Drosselklappe hatte reinigen lassen und gesagt habe man möchte den steller auch mit machen, aber da bleibt unr die Frage ob das gemacht wurde.^^

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #4

    Nochmal raus damit und reinigen.


    Kerzen checken und auch die Schächte in denen sie verweilen. Sollte es dort ölig sein mal alles Öl entfernen, Kerzen putzen und ne runde um den Block um mal zu gucken wie es dann so geht

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    Kerzen sind erst neu aber schläuche usw. wird dann alles mal gemacht, danke für die tips und wenn echt alles nix hilft muss halt der sensor neu. ;)

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!