Tacho tauschbat Blau gegen Grün?

  • #1

    Hi aus Österreich in die Heimat,


    Ich habe mir in der Bucht ein Tacho geschossen nur leider mit der Grünen rückseite sonst passt alles nur habe ich Orginal die Blaue drinnen somit eigendlich ein Fehlkauf!
    Kann ich die beiden trotzdem miteinander tauschen oder gibts da probleme? Bei meinem Blauen ist leider am anschluss die Platine/leiterbahn gebrochen =/


    LG

  • #2

    Nein, passt nicht ohne weiteres. Die Pinbelegung ist anders.


    Wenn du Schaltpläne lesen kannst, kannst du aber beide besorgen und umpinnen.


    mfG Stefan

  • #3

    Umpinnen möchte ich vermeiden ich bin son kleiner elektro trottel =)


    Seit mir (ohne mein verschulden zwar) beim BMW E30 der hauptkabelbaum abgebrannt ist und ich 2Tage gelötet habe (mehr schlecht als recht) gehe ich an fzg. elektronik nimmer ran! Hab nun ne Simson zuhause stehen die muss neu Verkabelt werden das bekomm ich grad noch hin *g*


    Mein Problem ist das die Tankanzeige nicht komplett bis hoch geht bei vollem tank steht sei bei 62L fest und die temp anzeige zeigt mir nach 20km immernoch ca. 87-88 grad an und das batterrie symbol geht nicht trotz neuer glühbirne....


    Also werd ich mir doch ein anderen tacho noch besorgen sin ja zum glück nich sooo teuer aber ärgerlich ist es trotzdem !


    DANKE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!