Getriebe??

  • #1

    Hallo Freaks,mir ist gestern schon aufgefallen das mit meinem Getriebe was nicht stimmt. ( Automatic )
    Nach dem einlegen des Ganges und dem Gas geben dauert es eine kleine Ewigkeit bis der Wagen erst mal kommt.Als wenn bei nem Schalter die Kupplung platt ist.
    Ich habs erst drauf geschoben weil er jetzt 2 Wochen stand,aber grad eben hatte ich es wieder.
    Hatte jemand dieses Problem schon mal ?

  • #2

    Hallo!


    Das ist ein bekanntes Problem der AR25/35 AT-Getriebe und es gab hierfür eine Feldabhilfe von Opel. Das Problem ist das der Drehmomentwandler durch ein internes Leck leer läuft und dann dauert es halt einen Moment bis der Druck/Flüssigkeit wieder voll da ist. Es ist halt etwas lästig aber hat ansonsten keine Nachteile/Probleme das Getriebe arbeitet weiterhin ohne Probleme.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!