Hoher Benzinverbrauch X20XEV

  • #1

    servus jungs,
    habe folgendes problem:
    mein ommi war 1,1/2 jahre stillgelegt,habe drosselklappe,hohlschraube.entlüftungsschlauche,leerlaufregler gereinigt und alles peinlichst genau wieder montiert.hatte leerlaufprobleme motor aus und sooo.



    habe trotz einen verbrauch von 13-14.5 liter. viel zu viel stadtverkehr.
    bevor ich ihn stilllegte war der verbrauch bei 10,2-11,2 liter stadtverkehr laut BC je nach fahrweise. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    woran kann das liegen weis nicht weiter. ?( ?( ?(

  • #2

    Hey,


    nach der langen Standzeit, hast Du da auch alle Filter, Öl , Kerzen und so mal gewechselt ?


    Schau dir auch mal die Zündkabel an, nicht das die brüchig sind.


    Ach ja, den Kraftstofffilter nicht vergessen.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #3

    Hi,


    was mir einfallen würde nach langer standzeit wäre die Lambdasonde! Evtl. ist sie träge geworden oder ist verdreckt?! Fahr mal ein Paar KM autobahn und gib ihm mal die sporen! Und natürlich was Ommeganer gesagt hat Kerzen und Öl sollten erneuert werden genauso wie Filter.


    Weis nicht wie es beim Opel ist aber evtl. mal das Stg zurücksetzen und neu anlernen nachdem alles gemacht ist kenns nur vom alten bmw e30 da war dies möglich und hat auch etwas gebracht nachdem ein neuer zyl.kopf drauf kahm :ok:

  • #4

    Hallo


    also ich hatte auch mal das Problem mit dem hohen Verbrauch in der City gehabt und wie sich raus stellte war die Zylinderkopf Dichtung zwischen dem 2 und 3 Zylinder durch.
    Die habe ich gewechselt schon wars besser :thumbup:
    Vielleicht mal kurz die Kompression der Zylinder prüfen das du gegebenen Falls ausschließen kannst :(


    gruß

  • #5

    also,öl und filter habe ich gleich gewechselt 0w40 mobile new.


    zündkerzen und benzinfilter sind schon jahre her,werde ich mal in angriff nehmen.


    was die kopfdichtung angeht glaube ich eher weniger,kein wasserverlust kein zu hoher ölverlust nur laut opel angabe.
    öl sauber und keine schaum bildung und volle leistung.


    Lamdasonde werde ich wohl mal bei opel prüfen lassen.
    was die autobahn angeht werde ich mal machen,ist eine gute idee war ich schon ewig nicht mehr.


    danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #6

    Die guten Motoren scheinen jegliche Standzeit sehr Übel zu nehmen! Merke es an meinem 3Monate stand er bevor ich Ihn gekauft habe und am anfang war bald überhaupt keine Leistung mehr da bergauf (bergchen) von 100 runter trotz vollgas oder herrunter schalten in den 4. gang mittlerweile nach gut 270KM geht der verbrauch von 12,3 auf 9,8L laut BC herrunter und er hällt bei nicht allzusteilen bergen seine Geschwindigkeit und beschleunigt im 4. Gang weiter... is ja keen Rennwagen!


    Meiner muss nach dem Zahltag auch in die Werkstatt Ölwannendichtung machen lassen inklu motorreinigen und dann eben Zündkerzen, Luffi,Ölwechsel,Benzinfilter tauschen und noch nachm Auspuff gucken irgendwo is was undicht danach sollte es wieder gut sein... Achja Leerlauf im Kaltenzustand muss geregelt werden und diese bekloppte turbine die nachm Start angeht abgeklemmt werden is ja wahnsinn! Liebe passagiere danke das sie mit Opel airlines geflogen sind in kürze erreichen wir die Strasse :thumbup:


    Berichte mal an was es gelegen hat :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!