Zündschloss und ZV Fahrertür

  • #1

    Hi zusamm,
    Hoffe ich bin hier im richtigen Abteil und zwar 2 kleine Probleme habe ich gefunden heute an meinem Omega:


    1. Mein zündschloss klemmt gern mal beim Herrausziehen des schlüssels bleibt also Stecken und springt nicht von alleine herraus wie kann man sowas beheben? Ist es Theoretisch und Praktisch möglich kein Neues Zündschloss zu kaufen für den Vorhandenen Schlüssel?


    2. Beim Aufsperren per Funk klemmt teilweise der Pin der Fahrertür und somit bleibt diese als einzige zu und geht nur per Hand auf!


    LG Patrick

  • #2

    Hi
    Zu 1 Baue das zündschloss aus und reinige es mal kann sein das dreck drin ist oder die Feder ausgeleiert ist.#
    Zu 2 Verkleidung ab und das ganze schloss mal mit wd 40 einsprühen das wirkt manschmal wunder.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #3

    Nimm für ein Schloss am Auto NIEMALS WD40... das bringt zwar kurze Zeit Abhilfe, machts aber auf Dauer nur schlimmer... Das verharzt im Schloss und verklebt das Ganze dann nur noch mehr. Hatte das bei meinem Vorgänger mal, da musste dann das ganze Zündschloss getauscht werden. Lieber Graphitpulver oder Graphitspray, das ist dafür gedacht und auch nicht teuer ;)

  • #6

    Alles klar aber das auseinandernehmen überlasse ich wohl lieber der Werkstatt! Eine Lenkradsperre die einrastet wegen eines falsch eingebauten zündschloss ist nicht so lustig =/


    Das mit der Tür werde ich machen habe noch Sprühöl sowie Reiniger geht langsam vorran!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!