DRINGEND! Bremssattel HINTEN Omega B 2,0 16V EZ1998

  • #1

    Hi zusammen,


    habe eben mein Omega B abgeholt und in der werkstatt schauen lassen der Bremssattel hinten links ist Fest und der Kolben total verrostet nun soll ein Neuer her den möchte ich selbst bestellen wegen der ersparniss! Nur Welchen brauche ich gibt hinten wohl 2 Verschiedene versionen was mir aber nicht ganz einleuchtet welcher nun der richtige ist. So wie ich es gesehen habe ist es ein Komplettes teil und nicht wie ich es normal von Vorn kenne Halter und sattel!


    Welche der beiden versionen is die richtige?
    http://www5.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=2136118&Anb=127


    http://www5.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=2136225&Anb=127


    Fahrgestellnummer: W0L0VBF35W1238917


    Hoffe ihr könnt mir da schnell Helfen denn ich bin nur heut zuhause und möchte das eben noch Bestellen =)


    LG und schon mal VIELEN VIELEN DANK!


    ps.: Lohnt sich ein gebrauchter sattel evtl.? oder lieber NEU?

  • #3

    Also wurden 2 verschiedene verbaut? Hätt ein Bremssattel gebraucht gefunden mit der gleichen schlüsselnummer und EZ 99 sollte ja passen...


    Auto steht mom in der Garage weiter weg (Meine is noch voller brennholz) und in der werkstatt konnte ich nichts sehn der wollte aber ATE bestellen für "nur" 157,xx+Mwst!


    Also gehe ich mal von ATE aus.. War mir sicher es gibt Rep- sätze mit neuem Kolben aber iwie bin ich zu blöd das für hinten zu finden! :cursing: hätt wohl mal schlafen sollen anstatt 300km heim zu düsen mit nur 3std schlaf :sleeping:

  • #4

    rep satz gibt es,aber nur dichtungen aber nicht mit kolben! Na wenn die Werkstatt ATE bestellen wollte,wird das wohl der richtige sein

  • #5

    OK für vorn hab ich rep satz mit kolben gefunden naja wurst hab gebrauchten gefunden von nem schrottplatz 29€ Geprüft und rückgaberecht


    Mach ich glei die ganze Bremse hinten (Scheiben un beläge) neu dann habsch wieder ruhe links löst sich der belag durch die hitze vom metall un die scheibe is auch total blau !


    Dann endlich zulassen und Putzen!


    DANKE!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!