Motor stottert beim Gas geben

  • #1

    Moin,


    habe mir vor ca 8 Wochen nen Omega B 2.0 16V, BJ 96 gekauft.


    Nun habe ich seit 10 Tagen das Problem das der Wagen ruckelt beim Gas geben. Es ist mal ziemlich stark, mal schwächer, oder auch mal überhaupt nicht. Im zusammenhang mit dem ruckeln leuchtet auch mal die Motorkontrollleuchte. Jedoch auch nicht immer. Habe auch das Gefühl das es stärker wird je mehr ich aufs Gas drücke, oder auch das die Motorleistung verloren geht!!! Oder es passiert mal tagelang nix.


    Wo könnte hier das Problem liegen???


    Könnte es vielleicht mit dem Stecker für den Getriebegeber zusammenhängen??? Der wurde offensichtlich mal vom Vorbesitzer mit Isoband abgeklebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!