Unterschied Krümmerdichtung X25XE und Y26SE

  • #1

    Hey Freakz,


    Habe einen Omega B x25xe und habe nun dazu die Edelstahlkrümmer vom y26se/y32se geholt weil meine undicht sind.
    Meine Frage ist jetzt welche Krümmerdichtung ich holen muss und ob es einen unterschied zwischen den beiden Dichtungen gibt?!

  • #4

    Ich verwende auch für die x-Motoren immer die dreilagigen Dichtungen von Reinz. Auch die originalen von Opel die ich mal hatte, sind dreilagige Metalldichtungen gewesen.


    Was die y-Krümmer am x-Motor angeht:
    Hab mal gelesen, dass der Winkel zum Hosenrohr anders sein soll. Welche Dichtung du verwendest dürfte egal sein.


    mfG Stefan

  • #5

    wird schon irgendwie passen :D krümmer werd ich nächsten dienstag einbauen der orginale rattert wie sau :cursing: jetzt ist wahrscheinlich auch noch mein kurbelwellensensor am arsch auto stottert beim gasgeben und im stillstand vibriert es stark. verbrauch bei leerlauf 2,5 l statt 1,2.

  • #6

    es gibt eine firma die bietet auch dichtungen von vielen verschiedenen fabrikaten und modellen krümmer dichtungen an aus alu


    hab mir mal eine für meinen manta geholt kann nur sagen 1A sind passgenau und bearbeiten kann man sie auch noch


    MFG...der24vtreter


    PS:wenn du mal was brauchen solltest an teile black ich wohn ja umme ecke einfach mal anfragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!