Hallo Gemeinde.
Ich hatte viel um die Ohre und bin nun wieder da.
Da die Oma leider aus Rost- und Motorenproblemen dieses Jahr wohl keine Zulassung sieht, sah ich mich gezwungen ein sportliches Gefährt zu kaufen.
Es wurde ein Coupe mit guter Ausstattung. Das gesamte Fahrzeug benötigte jedoch gut eine Woche Zuwendung.
Die Knallbirnen, welche die Kette gewechselt hatten haben INT und EXT vertauscht, die Kette war gesprungen und der kleine Kettensatz für die Ausgleichswellen war ebenfalls gesprungen. Ob ihr es glaubt oder nicht, damit konnte man noch fahren, aber mehr schlecht als recht. Das Aggregat ruckelte sehr stark u.ä..
Wir haben alles erneuert und auch den Block gespült und siehe da - er läuft wie ein junges Reh.
ABER: wir sind ca. 30km gefahren, haben ihn dann abgestellt, das obligatorische Feierabendbier getrunken und dann wollte ich ihn wieder in die Halle fahren...
Ölleuchte und "Achtungsleuchte" an und extremes Rasseln der Kette.
Wo liegt nun das Problem?
Ich frage bewusst Modelübergreifend, da die besten Ideen von Leuten kommen, welche mit dem eigentlichen Vorgang (Z22SE) "nix zu tun haben".
Vielleicht kennt jemand einen Lösungsansatz.
Gruß Jens.