Autom. Wahlhebel identisch

  • #1

    Hi,


    der Wahlhebel vom Omega B scheint ja mit Leder Überzogen zu sein, oder täuscht das Bild hier ?


    Wenn nicht ist der Schalthebel vom B Omega auch im Omega A/Senator B zu gebrauchen? Sieht schon etwas edler aus als der Plastikstock im Senator B, spiele mit dem Gedanken auf Automatik umzubauen.


    In Wurzelholzoptik wärs natürlich der Traum...


    Im Senator B ist das AR35 Automatikgetriebe verbaut, wie heißt das Automatikgetriebe im Omega B und ist es Haltbarer als das AR35?

  • #2

    Hi


    Soweit ich weiß ist es beim omega auch das Ar 35, nur wie haben die das mit der wartung gemacht!!! Beim B omega heist es wartungsfrei, aber beim B senator gibt es doch ein wartungs intervall oder???


    Gruss Dirk

  • #3

    Hi,
    ob der Schalthebel passt, keine Ahnung.
    Aber das Getriebe vom B Omega 2,5 V6 hat die Bezeichnung AR25 und vom 3,0 V6 AR35. Da passt aber die Getriebeglocke nicht an an den Reihensechser.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi Catera


    Was ist denn der unterschied bei beiden getrieben, nur die übersetzung oder auch die passform!!! Wenn ich jetzt auf 3l umbaue past mein 2,5er automat dann noch ?(


    Gruss Dirk

  • #5

    Hi,
    die Getriebe für den 2,5er und 3,0er sind von der Passform gliech.
    Die Übersetzung der Getriebe habe ich leider nicht im Kopf.
    Aber das AR35 soll mehr NM aushalten.


    Es gibt auch noch die alten AR25 und AR35 aus dem A Omega/ B Senator, aber da ist die Form der Getriebeglocke anders.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Awas? die selbe bezeichnung? Hmm ist das selbe drin oder im neuen bessere Technik die ins alte paßt?


    Ich glaub Öl sollte alle 40.000km gewechselt werden, ob da auch nen filter drin is weis ich nich, hab zwar die prüfanleitung aber da ich bis jetzt eigentlich überzeugte schaltwagen fahrer war liegt die gaaanz unten in der hiiintersten ecke in der Werkstatt, mal rauskramen.


    Aber wenns das selbe getriebe ist dann dürfte der Hebel ja nich anders sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!