Hilfe Motorschaden Zahnriemen gerissen

  • #1

    Hallo alle,


    mir ist der Zahnrimen bei 153Tkm gerissen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Die Werksatt sagt Kopf muss neu, er hat aufgeschlagen, war ja auch klar. :cursing: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :cursing: ca.1800€
    Wenn ich nicht grad 600€ investiert hätte (Spurstangen, Querlenker, Bremsen, TÜV, Achsvermesung)
    würde ich einfach einen anderen Kaufen. :wacko:
    Aber da weiß man ja nie was man bekommt für 2000€ , bei meinem weiß ichs ja.
    2. Lösung währe eine ATM.
    Da wir nun erst auf Land gezogen sind, und ich hier keine Kontakte habe, und mein Omme bei der A27 Ausfahrt Stotel bei der Werkstatt steht.
    Ich weder weiß wo ich einen Motor günstig bekomme noch wie ich ihn dahin oder den Omme da weg bekomme. :O :O :O :O
    Währe es toll wenn einer eine Idee hätte wie ich meinen Omme günstig wieder zum Leben bekomme. :huh:
    Ps. Samstag muss ich den Leihwagen vom ADAC wieder abgeben, dann haben wir nur noch einen 2 Sitzer Ford Connect Firmenwagen. (4Personen) :thumbdown:


    Omega Bj. 1997 EZ 1998
    153??? Km X20XEV 2.0 16V
    Zuhause in Sürwürden 26935


    Danke im vorraus

  • #2

    Würde ich vll erstmal die Omme aus der Werkstatt schleppen, Wenn sich hier nix findet, kannste dir wenigstens in ruhe nen Kopp machen wie du weiter verfahren willst.

  • #4

    Problem ist, das es ein Motor vom Frontantrieb ist und der passt nicht so ohne weiteres in den Omega.
    Kopf runter, die Ventile erneuern und gut ist es, oder einen gebrauchten Kopf drauf. Immer noch billiger, als den ganzen Motor raus zu schmeissen.


    Gruß Markus

  • #5

    halt nicht so schnell! denn x20xev ixt nicht gleich x20xev... hier gab es mit dem laufe der zeit änderungen an den nockenwellen rädern bzw nkw sensor.. udn ich glaube noch irgendwas! heist also du musst den ganzen kram vom alten motor umbauen auf den neuen! wenn du nicht gerade einen aus dem selben bj erwischt....


    das nächste wäre dann wohl (wenn du vom astra vectra und co halt die frontfräsen) ölwanne/blech sowie ölsaugrohr vom omme nehmen musst!


    alternativ ( ich weis leier nicht wie weit du ahnung vom schrauben hast) nen guten gebrauchten kopf besorgen und den mit neuen dichtung etcpp dann verbauen!


    wenn ich hier noch wat vergessen haben sollte ergänzt es bitte!


    greetz sascha

  • #6

    Der Zahnriemen hätte noch gute 10000TKm gehabt. 8)


    Nein leider keine möglichkeit das einer Werkstatt anzuhängen :cursing:


    Würde der angebotene Motor aus Oldenburg denn gehen? liest sich ja so oder war der Calibra ein Frontler?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!