Problem FH Omega b Facelift Caravan hinten

  • #1

    Hallöchen.
    Bin neu hier, muß mich erstmal in Ruhe hier ducharbeiten. Daher erstmal über diesen Weg.


    Habe Problem mit Fh hinten bei meinem Omega b Caravan Facelift.


    Ich
    habe mir Die FH mit Türkabelbaum und Schaltern organisiert. So nun habe
    ich gestern die Kurbeln hinten raus , Kabelbaum in der Tür raus und
    gegen den neuen mit Fh ansteuerung rein.


    Dann vorn in der
    Fahrertür den Schalter mit 4xFH rein und Sicherung im Kasten (30A auf
    Steckplatz 7) ebenfalls rein. nach betätigung der Tasten keine reaktion
    auf den hinteren Hebern. Nach genauen Hinsehen, mußte ich feststellen,
    das in der B-Säule an der Steckerverbindung nur ZV und Beleuchtung Tür
    am Stecker bepint sind, der Türkabelbaum mit FH ansteuerung ist aber
    komplett bepint.


    Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich in diesem falle die FH hinten verbauen zukönnen?


    Ich danke euch für eure Bemühungen im voraus. Gruß Emmes

  • #2

    Morgen.


    Viele wichtiger ist eigentlich noch das auch der Kabelbaum in der Fahrertür gewechselt wird.
    Weil da gibt es auch den Unterschied 2 fach bzw. 4 fach Fensterheber.
    Und wenn in der Fahrertür nur der 2 Fach FH Kabelbaum drin ist kommt hinten keine Spannung für die FH Schalter an.


    Gruß Tom

  • #3

    Hallo Tom.


    Danke erstmal für deine Antwort.


    Also an der Fahrertür habe ich den 4 fachschalter verbaut und die Schalter leuchten alle und die sogenannte kindersicherung für die hinteren schalter leuchtet ebenfalls grün oder bei umschalten rot.


    Gehe also darauf hin davon aus, dass der kabelbaum in der Fahrertür für 4 fach ausgelegt ist.


    Gruß Emmes

  • #4

    Moin


    Hab grad mal in meinem schlauen Programm geschaut. Laut Stromlaufplan muss auch der Kabelbaum in der Fahrertür gewchselt werden. Der ist wenn ich das richtig sehe, mit 6 kabeln mehr.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!