Türpappen vom Facelift auch für 97er Omega?

  • #1

    Hallochen,


    ich habe mir vor etwa zwei Monaten einen Omega B zugelegt und mich so nach und nach doch in das alte Auto verliebt. Nun möchte ich es doch noch ein wenig schöner machen. Angefangen im Innenraum:


    Passen die ganzen Innenraumteile vom Faceliftmodell auch im ursprünglichen Omega B?


    Explizit interessieren mich vorerst die Sitze, vor allem Rückbank und die Türpappen.


    Danke schonmalim Voraus für eure Antworten.


    MfG AC

  • #2

    Morgen.


    Im Grunde passen fast alle teile von Facer auch in den Vorfacer
    Einige teile sind zu 100% identisch und ein paar andere müssen angepasst werden.


    Nur zu deinen einzelnen frage.


    Also die sitze sind zu 99% gleich mit den vom Vorfacer. Lediglich die elektrischen Anschlüsse sind anders und müssen ggf angepasst werden.
    Das gleiche gilt auch für die Türverkleidungen. Die meisten Haltepunkte müssten passen. Aber auch da gilt wieder das die elektrischen Anschlüsse nicht passen und die müssten dann geändert werden.


    Gruß Tom

  • #3

    Mahlzeit


    Wenn du dir Facer Sitze kaufst müsstest du noch die Airbags aus den Sitzen ausbauen lassen, da ich mal denke das deiner keine Sidebags hat.Die Gurtstrafer müsstest auch von deinen alten SItzen verwenden da die beim Facer (halbwissen) Elektrisch und beim Vorfacer (halbwissen, bis zum kleinen Facelift)Pyrotechnisch sind.


    Bei den Türpappen musst auch die gestänge ändern. da beim Facer die Innentüröffner anderst sitzen.Kannst aber auch mal die Suche Quällen da gibts schon einige Threads darüber, was du alles brauchst und was du alles umlözen musst :D


    Ich perönlich würde es nicht machen , da ich schon daranh scheitern würde die ganzen Türstecker umzulöten fasching4

  • #4

    Etwas spät, aber danke erstmal für die Antworten. So mit Familie bleibt mir nicht so die Zeit, immer im Inet rumzuhängen. ;)


    Da werde ich mich wohl nochmal etwas schlau machen müssen.


    MfG AC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!