Probleme mit dem Zündschloss

  • #1

    Ich habe volgene Probleme wenn ich meinen Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehe bleibt der grau ring immer drinnen so das ich wenn ich wieder starten möchte der Schlüssel nicht mehgr umdrehen kann und ich erstmal versuchen muß den grauen ring wieder raus zu bekommen . ich habe schon mit spray versucht ihn zu schmieren doch das half nichts kann mir einer rat geben oder muß ich mir einen neuen Zylinder kaufen und wo bekomme ich einen günstig her ??? würde mich über eine rasche antwort von euch freuen :respekt: Gruß Michi

  • #2

    moin moin!


    zu 100% ist die feder im schloss gebrochen!!! dafür schliesszylinder ausbauen und die feder tauschen (kugelschreiberfeder sollte gehen) mit langziehen der feder wirt es nicht klappen da diese sehr schnell bricht! neues schlos brauchst deswegen nicht kaufen!


    alternativ kannst du versuchen das abgebrochene stück feder umzudrehen udn wieder einzubauen! bei mir hat das so funktioniert!


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!