Heizung/Termperaturproblem

  • #1

    Hallo hir im Forum ich möchte mich mal kurz vorstellen,
    bin 40 Jahre alt und komme aus NRW und finde euer forum
    einfach klasse.
    So zu meinem Anliegen bei meinen Omega MV6 habe ich ein Heizungs/Temperaturproblem.
    Ich fahre ganz normal Autobahn 130 KMH so 50 KM. Wenn ich an der Ampel stehe geht die Termperatur sofort auf über 100 Grad hoch und der Motor geht fast (Oellampe flackert) aus wenn ich nicht die Klimaanlage anmache.
    Sobald ich los fahre geht sie sofort wieder auf runter zwischen 90 und 95 Grad.
    Aus meiner Heizung kommt nur noch lauwarme luft.
    Wenn ich das Autoabstelle fängt der Ventilator an.
    Im Sommer ist der Wagen beim Gaswegnehmen in der Kurve bei langsamer fahrt schon mal ausgegangen, danach habe ich die Klimatronik angemacht und er ging nicht mer aus.
    Was kann das Sein Wasser genug drauf oel auch Auto fährt normal hat genug Kraft Klimananlagenmotor läuft .
    Hat einer schon mal son problem gehabt?
    Ich muss sagen das es ein schleichender Prozess gewesen ist der jetzt immer schlimmer wird.
    Gruss
    Guido

  • #2

    Hallo Guido.



    Also für mich hört sich dieses Temperaturproblem nach einer defekten Wasserpumpe an, ich hatte das auch mal beim Mercedes. Da war der Temperaturanstieg an der Ampel auch so hoch, das im Sommer die Heizung an machen musste. Wahrscheinlich zirkuliert das Wasser nicht richtig.

  • #4

    Ja das kann sein, wenn Du keine Zirkulation hast, wird natürlich auch nix warm richtig. Und da deine Motorkühlung auch scheinbar nicht richtig funktioniert, würde ich ein defektes Heizungsthermostat ausschließen.

  • #5

    das mit den ausgehen hat aber logischerweise einen anderen grund!


    1.leerlaufregler
    2.defekte drosselklappe
    3.unterdruckschlauch von der zweiten drosselklappe ab?
    tippe auf nr.1. durch anschalten der klimatronic ist eine leertlaufanhebung von ca.200u/min.
    der wagen dürfte auch nicht ausgehen wenn die zusatzlüfter laufen



    öllampe


    1.zu wenig öl
    2.falsches öl
    3.defekte bzw.zu wenig förderkraft der ölpumpe
    4.öldruckgeber defekt



    falls dein zahnriemen bald fällig sein sollte kannst du diesen gleich neu machen wenn du wie wapu wechselst ;)



    und herzlich willkommen :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!