Pfeifendes Geräusch vom Motor x25xe V6

  • #1

    hallo leute, habe leider das nächste problem.
    habe bei meinem motor sämtliche dichtungen, sowie den zahnriemen usw ersetzt. jetzt habe ich so ein pfeifendes geräusch, mit steigender drehzahl wird es auch lauter.
    habe als erstes den keilrippenriemen runter genommen, leider war da keine besserung.
    nun habe ich mir heute nochmal den zahnriemen angeschaut, passte alles super ! habe dann aber trotzdem nochmal die spann/bzw umlenkrollen gegen die alten getauscht-alles wieder zusammen und immer noch dieses pfeifende geräusch..


    woran kann das liegen, ist evtl nur etwas undicht ?


    könnte auch eine mp3 aufnahme machen.oder evtl video.


    vielen dank !


    grüße felix ;)

  • #2

    nimm dir mal silikonspray und sprüh ganz wenig oben durch die zr-abdeckung.oben links schraube raus.
    der zr ist ringsherum versiegelt,an mancher stelle etwas dicker,das pfeift.
    geht es mit silikon-spray nicht weg,weitersuchen und ohne keilriemen laufen lassen.
    das ist das aber meist zu 90%!
    ganz wichtig , reines silikonspray,öl greift gummi an!

  • #7

    brachte keine besserung....
    habe dann noch malvon unten aus der grube gehorcht, scheint vom klimakompressor zu kommen....


    bei höheren drehzahlen ist noch ein leichtes pfeifen vom kurbelwellenantriebsrad zu hören, denke das ist aber normal....


    der karren macht mich irre

  • #8

    dann nimm doch mal den keilriemen runter und lass ihn ohne laufen!
    dann hörst du es ob die kupplung vom komressor hin ist oder nicht.

  • #9

    jo, hab ich nochmal gemacht. man macht sich ja auch verrückt, und hört mitmal noch ganz andere geräusche... aber bin mir 100%ig sicher das es vom kompressor kommt, weil der ist auch getauscht....


    es war aber noch ein pfeifen aus richtung ölpumpe/antriebsrad zu hören, denke aber das ist "normal"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!