Dab+ antenne am NCDR 2011

  • #1

    Hallo ich habe mal ne frage


    Unzwar habe ich jetzt gehört das die die analogen radiosender bis 2013 abschalten wollen und nur noch digital ausstrahlen wollen jetzt meine frage ich habe ja das ncdr2011 wie kann ich denn so eine digitalantenne an das radio anschliesen das es auch geht gibt es da schon umbausätze


    danke für die hilfe

  • #2

    Hallo!


    Du solltest Dich vorher Schlau machen und da hilft Google ungemein ;) . Das Betrifft lediglich Diejenigen die Fernsehen und Radio analog über Satellit empfangen. Du kannst also weiter Radio hören im Omega und das sogar ohne neue Antenne ;) . Hier mal ein Auszug aus einem der unzähligen Berichte in Google:


    Am 30. April 2012 wird die analoge Verbreitung von Rundfunkprogrammen – Fernsehen und Hörfunk - über das ASTRA Satellitensystem eingestellt.


    Ich denke mal Dein Omega hat keine Astra Satellitensystem oder :D



    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    ok dann bin ich falsch informirt worden von 2 freunden die mir das gesagt haben


    aber mal andersrum wehre es den möglich digital zu empfangen auf dem radio da sunshine live seit gestern digital ausstrahlt und es wehre super den sender auch im auto reinzubekommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!