MV6 steckt in schwierigkeiten

  • #11

    Unterumständen wirst du nach dem du die Ölwanne abgebaut hast von unten Schleifspuren in der Laufbuchse sehen.
    Aber da du im eingebauten zustand nicht die ganze Ölwanne abgebaut bekommst.
    Kannst du die letzten Zylinder von unten nicht sehen.


    Oder gibt es ggf schon neue Erkenntnisse?


    Gruß Tom

  • #12

    Hab die Ölwanne gestern Nacht noch abgebaut hatte lange weile :)
    Man sieht nix da ist noch einiges vor hab aber gesehen das der Motor unten nochmal extra geteilt ist...
    Das kann man aber nur rausschrauben wenn der Motor ausgebaut ist.... :(
    Sollte ich vielleicht doch erst den Zylinderkopf abnehmen bevor ich wieder den ganzen Motor raus nehme?
    L.G.

  • #13

    Was du auch machen kannst bevor du die köpfe runter reist.


    Mach den Motor erst mal nackig
    Also Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Zündkerzen raus.
    Ohne Nockenwellen sind ja alle Ventile zu, also kann den Motor gefahrlos durchdrehen
    WENN er sich dann drehen lässt!!!!


    Ansonsten musst ihn doch noch weiter zerlegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!