Heute bei der DEKRA

  • #1

    Heute vormittag bin ich mit einem mulmigen Gefühl zur DEKRA, war aber alles halb so wild. Habe zwar noch keine Plakette, aber die kommt nächste Woche. Mängel waren "nur": Bremsbeläge verschlissen, kleines Loch im Radkasten hinten links, die Feder vom Haubenöffner fehlt, der Motor ist etwas ölig und hinten an die Bremsleitung muss etwas Fett. Das war es schon. Bin dann eben zu unserem örtlichen Autoverwerter, der macht mir das alles für 160Euro fertig. Inkl. dazu baut er mir sogar mein Heizungsregelventil ein an dem ich verzweifelt bin. Bin echt happy, das spornt mich an noch was an dem Auto zu machen und den noch ein paar Jahre zu fahren.


    Ich wollte mir auf dem Spielplatz noch ein paar Kleinteile für meinen Omega ausbauen, aber der hatte so gut wie keine Fahrzeuge da.

  • #3

    Preis ist echt ok, freut mich für Dich.


    Bei unserem örtlichen "Spielplatz" liegen soviele Omis da weisste gar nich was du da zuerst mitnehmen sollst :D .


    Meine Frau kriegt schon immer die Krise wenn ich losfahre zum Schrotti....

  • #5

    Mein Termin zur Behebung der Mängel hat sich nun doch etwas hingezogen. Habe meine Omme erst gestern früh in die Werkstatt gebracht um diese zu erledigen.
    Plakette ist nach der Wiedervorstellung bei der DEKRA drauf bis Mai 2013 und ohne Mängel. Bin richtig glücklich, 17 Jahre alt und läuft bis auf das Ruckeln bei kalten Motor echt Bombe.
    Das Heizungsregelventil war es im übrigen nicht, was den Wasserverlust verursacht hat. Da waren Risse im Schlauch dahinter. Aber das Teil haben die aus einem Schrottwagen ausgebaut und es hat mich nur 20€ mehr gekostet.
    Ich freu mich echt nen Keks..... :thumbup:

  • #7

    hmm hast aber nen bösen prüfer erwischt oder war deine bremsleistung unter dem soll? Also Rost etc. hab ich auch alle im beriehct stehen aber plaktete bekommen :D

  • #8

    Den Prüfer fand ich ok, dass die Bremsen vorne an der Verschleissgrenze waren wusste ich auch, allerdings hatte mir eine andere Werkstatt vorher gesagt, dass die Scheiben auch durch wären, das sah der Prüfer so nicht.
    Rost, wie geschrieben, laut DEKRA nur im hinteren Radkasten links.
    Kann also nicht klagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!