Öl-oder Gasdruckdämpfer ?

  • #1

    Hallo Mitstreiter,


    kann mir von euch jemand sagen was für dämpfer original in meinem `94 modell implantiert sind? Öldruck oder Gasdruck ? Falls ich Gasdruck einbau wird er dann deutlich straffer in verbindung mit KAW-Federn ?


    Hatte schonmal an Koni Gelb gedacht, aber wie funzt das dann mit dem öffnen der originalen Federbeine? Als Verschluß dient ja im moment ein plastikdeckel oder was das da ist.


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #2

    Koni gelb ist gut, wird schön komfortabel, sofern man die nicht zudreht :) bei den Konipatronen ist eine Einbauanleitung bei. Das Originale Federbein wird oben aufgesägt !! Wichtig sauberes arbeiten, entgraten etc. !!!


    PS: Der Plastikdeckel ist nur Show !! würde kaum die Kräfte halten *LOL*

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!