Welche Federn für omega B Caravan Facelift?

  • #1

    Mahlzeit,


    Möchte meinen Omi gerne Dezent tiefer legen, habe aber angst das er wie mein voriges Auto aussieht! und zwar hinten tiefer als vorne!


    Vieleicht habt ihr einige Hersteller bei denen dies nicht so ist! Suche 40mm tieferlegung! Solltet ihr solche federn schon verbaut haben wären Fotos sehr nett damit ich mir selbst ein bild davon machen kann und nicht wieder son schrott kaufe wie bei meinem vorriegen wagen!


    Mein Omi Is nen Caravan 2,2 16V Zul. Achslast Vorne 990 Hinten 1230
    Bei 3,2,1... sind grad welche zu ersteigern!
    Hier mal der link fals es nichts macht!?:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT




    MfG Bassdriver

  • #3

    Meiner Erfahrung nach sacken die H&R an der HA alle nach 2 Jahren ein = VOHO&HITI .... daher nehme lieber Weitec oder Eibach = dezente Keilform ... Weitec kommt aber tiefer .... Ja und dann ist die Dämpferwahl noch ziemlich entscheidend. Tief & hart ?? oder dezent & komfort ??

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #4

    Hi,
    wie KTF schon sagte ich würde die Eibach nehmen.


    Wobei ich persönlich bis jetzt mit H&R auch keine Porbleme hatte.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    mhm wollte meine seriendämpfer eigentlich behalten da sie laut opel vor 20k km gewechselt wurden!


    Dazu kommt noch das ich nicht weiß ob ich sone niveuregulierung hab oder wie sich das schimpft!


    Wils dezent und komfortabel haben! muss ich bei 50/35er andere Stoßdämpfer nehmen? wie Tief kommt er dann ca.? Bilder wären nett!

  • #6

    Hi,
    das kommt darauf an von welcher Firma die Federn sind und was bei denen im Gutachten steht.
    Es gibt Hersteller, da bekommt man harte Federn die Kürzer sind als die Originalen, dann müssen meist andere Dämpfer verbaut werden.
    Es gibt aber auch Hersteller, wo die Federn weicher sind und die Länge fast wie bei den Originalen, dann kann man meist die Originalen Dämpfer fahren.


    Guck mal, ob an die hinteren Dämpfer irgendwelche Schläuche gehen, wenn ja, hast du Niveau.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hi
    Hier ein Bild von meinem hab 60/35 KAW drin mir Seriendämpfer und Niveau

    Bilder

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    Jo dann guckt Ihr hier ... 30er Eibach rundum vorne Koni gelb GAS, hinten Monroe Sensatrec mit 10mm Weitec Höherlegungskit...wenn er beladen wird steht er gerade ;) und liegt wie ein Brett

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!