sachlage bei ebay ungeklärt

  • #31

    Hallo,
    Du hast den obligatorischen Satz,Privat,keine Garantie und keine Rückgabe reingesetzt,da bist Du raus aus der nummer !


    Hab heut morgen mit meinem Anwalt gesprochen,der hat sich Deine Auktion angesehen bei ebay.


    Der Käufer kann garnicht beweisen,das der Schaden schon bei Abholung am motor war,da der Motor ausgebaut war.Er ist das Risiko eingegangen,den Motor so zu ersteigern,Du hast alles Richtig gemacht. :thumbup:


    Also lass ihn nur machen.


    Gruss

  • #32

    Dann kann das ja mit dem Mangel echt sein aber da es von dir ja keine Absicht war, dürfte kein Betrugsfall vorliegen.


    Also wenn er keine Kohlen hat (und das ist bei LKW Fahrern leider so), hat er auch vielleicht keine Rechtsschutz. Ich sag mal Hunde die bellen beissen nicht. Ich arbeite auch in einer Spedition als Disponent, daher kenn ich die Gehälter die leider wirklich schlimm sind.Aber das is ne andere Story...

  • #35

    super wider mal schriftverkehr mit den käufer gehabt.
    jetzt droht er mit aussagen die meinen mund nie verlassen haben(habe leider keine zeugen und der käufer hatte nen kumpel dabei) und hat mir unterstellt ich würde so viel verkaufen das ich als gewerblich gelten würde.
    laut seiner aussage hat er wohl rechtschutz womit die anwaltskosten(wenn ein anwalt es annimmt) gedeckt wären.
    zudem hätte er nochmals ebay informiert das ich wohl bis das alles geklärt ist, gesperrt werde.


    habe zurzeit ca 8 kleine schnapsflasche(asbach, metaxa u.s.w) verkauft und schlachte halt meine omme zudem verkauft mein vater zur zeit noch seine kawa gpz


    kann mir nicht vorstellen das ich damit ein gewerbe treiben könnte.


    was haltet ihr davon

  • #36

    Schwachsinniges gequatsche. Würd ich nicht drauf eingehen und so wie ich Ebay kenne scheissen die eh drauf was er sagt.


    Selbst wenn die nachschauen bei Deinen Verkäufen, müssen die dann selbst annehmen das Du nicht gewerblich verkaufst. Lass ihn mal machen.


    Wenn er was will wird sich nen Anwalt bei Dir melden und dann kannste immer noch reagieren...

  • #37

    Schreib ihn doch einfach das zurück, das du den Motor nach besten Wissen und Gewissen verkauft hast und das er doch nicht allerernst glauben kann Neuware zuerwarten.


    Auf seine Einlassung von wegen gewerblich und so brauchst du nicht eingehen wenn er schon einen Anwalt hätte,hättest du bestimmt schon Post. Dreh den Spieß um und melde das ebay und beende die Kommunikation mit dem ist doch eh fruchtlos und bring dich nicht weiter. Viel Erfolg und zur Not musst du halt auch einen Anwalt einschalten aber so wie du den Fall mittlerweile beschreibst labert der nur. Ich wäre wahrscheinlich mit Motor schon bei dir ;)

  • #38

    Ignorieren, einfach Ignorieren, manche Dinge erledigen sich so auf wundersame Art und Weise, wenn der einen RA einschalten will/würde/hätte, sähe die Lage schon anderst aus, ich würde dem nichtsmehr schreiben.

  • #39

    1. mit dem was Du bis dato verkaufst hast bist Du nie und nimmer ein gewerblicher Verkäufer
    2. wenn er eine Rechtschutzversicherung hätte, hättest Du schon längst Post von einem Anwalt im Hause
    3. hat er laut seinen Bewertungen sicher was mit PKW zu tun und Ahnung, sonst würde er nicht Teile für andere Fahrzeuge kaufen


    An Deiner Stelle würde ich Ebay über den Mailverkehr informieren und Ihn informieren, dass Du den Fall jetzt auch an einen Anwalt übergeben wirst. (Er muss ja nicht wissen, dass Du das nicht machst, aber ersteinmal abwarten was er macht)


    Außerdem hat er mit Abgabe des Gebotes den Passus ganz unten in der Auktion aktzeptiert, darauf würde ich ihn mal ganz deutlich hinweisen.

  • #40

    nun, kann es nicht sein, dass er hier sogar mitliest ????


    -Desweiteren, ein LKW-Fahrer kennt sich mit KFZ Technik aus, schon aus berufswegen. Er will wohl nur einen Motor für Lau haben.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!