sachlage bei ebay ungeklärt

  • #31

    Hallo,
    Du hast den obligatorischen Satz,Privat,keine Garantie und keine Rückgabe reingesetzt,da bist Du raus aus der nummer !


    Hab heut morgen mit meinem Anwalt gesprochen,der hat sich Deine Auktion angesehen bei ebay.


    Der Käufer kann garnicht beweisen,das der Schaden schon bei Abholung am motor war,da der Motor ausgebaut war.Er ist das Risiko eingegangen,den Motor so zu ersteigern,Du hast alles Richtig gemacht. :thumbup:


    Also lass ihn nur machen.


    Gruss

  • #32

    Dann kann das ja mit dem Mangel echt sein aber da es von dir ja keine Absicht war, dürfte kein Betrugsfall vorliegen.


    Also wenn er keine Kohlen hat (und das ist bei LKW Fahrern leider so), hat er auch vielleicht keine Rechtsschutz. Ich sag mal Hunde die bellen beissen nicht. Ich arbeite auch in einer Spedition als Disponent, daher kenn ich die Gehälter die leider wirklich schlimm sind.Aber das is ne andere Story...

  • #35

    super wider mal schriftverkehr mit den käufer gehabt.
    jetzt droht er mit aussagen die meinen mund nie verlassen haben(habe leider keine zeugen und der käufer hatte nen kumpel dabei) und hat mir unterstellt ich würde so viel verkaufen das ich als gewerblich gelten würde.
    laut seiner aussage hat er wohl rechtschutz womit die anwaltskosten(wenn ein anwalt es annimmt) gedeckt wären.
    zudem hätte er nochmals ebay informiert das ich wohl bis das alles geklärt ist, gesperrt werde.


    habe zurzeit ca 8 kleine schnapsflasche(asbach, metaxa u.s.w) verkauft und schlachte halt meine omme zudem verkauft mein vater zur zeit noch seine kawa gpz


    kann mir nicht vorstellen das ich damit ein gewerbe treiben könnte.


    was haltet ihr davon

  • #36

    Schwachsinniges gequatsche. Würd ich nicht drauf eingehen und so wie ich Ebay kenne scheissen die eh drauf was er sagt.