2.5 DTI mit 300.000 km kaufen?

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich möchte mir gern einen Opel Omega B Caravan 2.5 DTI kaufen und hab da auch nen tollen gefunden...
    Allerdings hat der schon 300.000 km runter!


    Der Wagen ist wohl sehr gepflegt, wurde hauptsächlich Langstrecke gefahren und hat nen fast neuen Turbo drin.
    Aber wie viel kann man von dem Motor noch erwarten? Wenn der noch 100.000 km ohne große Reparaturen schafft, dann bin ich schon glücklich und zufrieden ;)


    Was meint Ihr?



    LG
    Birger

  • #2

    Hallo Birger,


    ich hab momentan auf meinem 2,5 DTI auch schon fast 300.000 km auf der Uhr. Den Wagen hab ich vor kanpp 6 Jahren gekauft. Damals waren auch schon 168.000 km gefahren (in etwas über 2 Jahren!!!)
    Seitdem hab ich 3 Injektoren und eine Dieselpumpe (am Wagenboden) gebraucht. Die Drallklappen hab ich vorsichtshalber ausbauen lassen.
    Im Vorfeld des Kaufes hab ich mit einem kfz-Mechaniker (BMW) über die Lebenserwartung dieses Motors (M57) befragt. Dort hieß es, der Motor schafft normalerweise locker 400.000 km. Was war die Ursache für den Turboladerwechsel? Geh mal hier auf die Suche nach Motorentlüftung. Es gibt einen Zyklonfilter, den BMW für die Nachfolgegeneration dieses Motors einsetzt. Damit dürften einige (mögliche) Probleme Geschichte sein.
    Deine angepeilten 100.000 km dürften also noch drinnen sein. Es kommt also drauf an, was der Wagen kosten soll. Ausstattung? Hast Du Bilder?


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #3

    Also die Dieselpumpe wurde schon vom Vorbesitzer ausgetauscht. Der Typ hat den Wagen für seine Eltern gekauft, aber die wollen den jetzt nicht mehr (Familienprobleme). Der Besitzer jetzt ist also quasi fast gar nicht damit gefahren.
    TÜV ist fast abgelaufen, aber er versichert mir, daß er den schaffen wird (ist ja vieles neu).
    Ausstattung finde ich super und den Preis finde ich auch OK... Ist Festpreis, aber vielleicht bekomm ich den doch noch für 2700 Euro.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148716633



    Nachtrag:
    Der Omega ist jetzt doch an wen anderen verkauft -.- Toller Mist...
    Naja, ich halte jetzt Ausschau nach anderen... Hauptsächlich 2.5 TDI, aber auch 2.2 TDI. Die haben meistens um die 250.000 km. Ich denk das wird dann OK sein?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!