Y25DT Motorschaden?

  • #1

    Bin mit meinem Omi gefahren dann hat er kein Gas mehr angenommen und ich habe ihn ausgestellt.
    In der Werkstatt dann nachgeschaut und da war der gesamte Ansaugtrakt samt Turbolader voller Öl.
    Aus dem Auspuff kam extrem viel weiß/grauer Rauch und wenn man den Öldeckel geöffnet hat kam auch grauer Rauch heraus.
    Er läuft auch ein bissl unrund.
    Turbolader wurde ausgebaut und da war nichts abgebrochen oder so.


    Was kann der haben???

  • #3

    Wenn das kaputt is dann müßte ja eigentlich klar sein warum das Öl im Ansaugtrakt war und der Turbo heile geblieben ist.


    Was is da zur schadensbehebung zu machen außer reinigen und wechseln vom Filter?

  • #4

    Was Du genau machen musst, kann ich Dir leider auch nicht schreiben. Frag doch mal bei BMW nach. Die scheinen mehr Ahnung von diesem Motor zu haben als der FOH.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #5

    Der 1. Injektor war defekt und hat den Kolben schmelzen lassen.


    Habe aus der Ölwanne 2 Hände voll mit spähnen heraus geholt.


    Mitlerweile habe ich nen neuen Motor drinnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!