Motorunterschied

  • #2

    um diese zeit ne schnelle frage ...lol


    also motortechnisch gesehn gab es unterschiede aber ich glaube erst ab bj98! bin mi rabe rnicht genau sicher! block zylinderkopf alles gleich ! die nockenwellen räder sollen anders sein und nicht mit den alten sensoren laufen!


    haste denn schon die suche strapaziert??


    greetz sascha

  • #3

    die suche stresse ich schon einige zeit...das problem was ich habe das wir meinen motor getauscht haben und nun einen stecker übrig haben..und wir jetzt nicht genau wissen ob es der nockenwellen sensor ist oder der klopfsensor

  • #4

    grübel... haste mal nen bild?? morgen kriege ich erst nen 16v unter die nase dann kan ich gucken... ich meine aber das der nockenwellen sensor direkt angeschlossen wirt.. kann mich jetzt aber auch täuschen!

  • #5

    Mahlzeit


    Jo ab mj.98 gab es den sogenanten X20XEV II ,da gabs dann unterschiede bei der Ölwanne ,Ausgleichswellen etc.


    Und du musst drauf achten das die Motoren auch aus nem Omega kommen da die X20XEV von den Vectras und ka wo die noch drin waren anderst sind

  • #7

    Beim 94er ist der Anschluss für den KWS in der Plastikleiste, die den Kabelbaum abdeckt und beim 96er ist der Stecker freiliegend auch auf der Seite.
    Und beim 94er, wird der Stecker von unten in die Leiste eingesteckt, ist etwas fummelig. Ausserdem, hat der 94er und der 96er einen anderen Widerstandswert vom KWS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!