Traggelenk

  • #1

    Hallo Omi Freunde! Habe ein arges Problem. Ich bekomme die Schraube vom Traggelenk (Querlenker) nicht raus. Habe so ziehmlich alles probiert, ohne Erfolg. Kann mir jemand von Euch einen Rat oder Tipp geben? Vielen Dank!

  • #4

    War ich erst heute dran, habe diese mittels Rostlöser und etwas längerem Ringschlüssel nach einem Gewalt akt gängig bekommen.
    Die Schraube muss auf alle Fälle raus, da dort eine Nut im Traggelenk ist.
    Um es mir etwas leichter zu machen, habe ich die obere Schraube am Stoßdämpfer entfernt und die untere gelöst (die untere sollte drin bleiben) dann habe ich die Bremsscheibe etc. nach vorn geklappt. und konnte besser werkeln.
    Die Mutter hatte ich jetzt noch nicht unten aber halbe, leider keine Zeit mehr um weiter zu machen.


    PS. das Zeug ist alles so fest ich werde wohl beide Seiten mit meinen Teilen in der Werkstatt wechseln lassen.

  • #5

    Der Konus bewegt sich , habe Bremssattel und Bremsscheibe entfernt und komme gut an die Schraube dran. Muß die Schraube heraus geschraubt werden oder wird die nur hinausgetrieben? Die Mutter habe ich los,aber die Schraube rührt sich nicht.

  • #6

    die schraube kannst du raus treiben die ist nicht geschraubt! einen konus wie du sagst hat das traggelenk auch nicht! nur eine nut wo die schraube durch geführt wirt! ein paar mal mit dem hammer drauf wemsen dann sollte sie raam besten danach eine neue schraube verwenden!


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!