brauche dringend neue Bremsen ! FERODO ??

  • #1

    Hi Freakz,


    hab es leider verpennt vorzeitig meine beläge zu wechseln, die folge --> mein BC zeigte heute " Bremsbeläge " und ich brauch jetz auch noch die sensoren :rolleyes:


    aber wo ich doch schon mal da am fummeln bin könnt ich ja die scheiben auch gleich mit wechseln.


    einer meiner Händler bietet FERODO Scheiben + Beläge, hat jemad erfahrungen mit FERODO ???


    eben bei ebay hab ich das hier entdeckt: ebay Zimmermann + Greenstuff 189€ sind ein klasse Preis kennt jemad die greenstuff beläge ??


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #2

    Hi,
    die Ferodo sind die gleichen, wie die Zimmermann Scheiben.
    Die GreenStuff beläge kannst du vergessen.
    Sind viel zu teuer. Der einzige Vorteil wenig Bremsstaub.
    Ich hatte sie knappe 1000km drinn. Ich fand die Bremsleistung zu gering.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ja hatte auch schon Ferodo Beläge. Aber beim Manta.
    Glaube das kann man mit dem Omega ncht vergleichen. :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Sorry die bisherigen Aussagen über die EBC green stuff sind falsch.
    Erstens haben die EBC Brake Pads eine längere "Einlaufphase" 100km reichen da nicht aus. Zweitens liegen sie preislich ca. auf dem Ferodo Level. EBC hat definitiv den höheren Reibwert und eine höhere Temp-Festigkeit. Ich vertreibe diese nicht nur sondern ich habe díese auch getestet. Für den OMI sind die Green STUFF nur für die 4 zyl. geeignet. Bei den 6ern kann man nur die red stuff "sinvoll" verbauen. Eine Freigabe soll noch in diesem Jahr kommen.


    Wer hart fährt und einen Sixpack unter der Haube hat, sollte auch keine Zimmermann Scheiben verbauen....früher oder später werden diese reißen weil in eine Serienscheibe nachträglich Löcher gebohrt werden ;-(((
    Wer also ein 6-Racer ist sollte mind. eine TAROX G88 Scheibe mit Sportbremsbelägen verwenden. Das hält dann auch einigermaßend standfest !! Für die harten Jungs ab 250PS und mehr muss man ohnehin über ne 4 Kolben 17"-Bremse nachdenken ( Brembo Junior oder Trickstuff )

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Hi,
    du kannst nicht einfach schreiben, das meine Aussage falsch ist.
    Das ist meine erfahrung mit den Belägen.
    Und wie du selber schreibst die Green haben noch nicht mal ne Zulassung für den MV6. Das wird schon einen grund haben.
    Das mit den rissen hat Zimmermann schon lange im griff. Also erst erkundigen, bevor du hier sowas schreibst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7


    Mach Dich doch mal locker, ich habe nicht Deine Erfahrung gemeint. Es war nur eine pauschale Antwort auf eine pauschale Aussage.
    "Die GreenStuff beläge kannst du vergessen."
    und um es nochmal klar zustellen...alle EBC GREEN Stuff haben eine Zulassung ... auch für den Omega ... Die EBC red stuff sind jedoch die besser geeigneten und haben nur zur Zeit noch keine Freigabe. Und bezüglich der Zimmermann Scheiben kannst Du natürlich glauben was Du willst. Fakt ist bei großen schweren Wagen und härteren Beanspruchungen reißen die Scheiben und die Händler müssen sich das Gejammer anhören, insbesondere dann wenn die Zimmermänner mit Sportbelägen gefahren werden. Zimmermann ist nach wie vor in der Kulanzregelung sehr bescheiden...Nein Danke Also erst richtig lesen bevor Du sowas schreibst :hmpf:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #9

    Tarox ist ein Premiumhersteller von TOP Bremsanlagen mit bis zu 12 Kolbensätteln ;) Die Tarox G88 Scheiben sind 40-fach geschlitzt und mehrfach WÄRMEBEHANDELT...daher standfester als Serienscheiben !! .. aber natürlich teurer wie Serie... ist halt eben kein Mainstreamkram Der SATZ 300.- EURO ( http://www.TAROX.COM)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!